Terminfindung Raid 2.0

  • Wie wir gestern besprochen haben, werde ich in diesem Thread die Links zu den jeweiligen Doodles posten, die wir zur Terminfindung verwenden werden. Ihr könnt diesen Thread auch nutzen, um etwas zu euer An- bzw. Abmeldung zu sagen.

  • Raid in der Woche vom 10.12.2018-16.12.2018


    Meldet euch bitte hier an. Ich habe die Tage, an denen ich nicht da sein kann, erstmal nicht mit reingenommen, da ich es für sinnvoll erachte, dass ich am Anfang dabei bin. Sollte ein Raid zustande kommen, was ich von der Anzahl der Anmeldungen abhängig mache, werden wir wohl erstmal zusammen etwas am Golem üben, Fragen beantworten und im Anschluss daran (abhängig vom Erfolg) wirklich direkt an den ersten Boss gehen.

  • Es haben sich bisher bereits 9 Leute in das Doodle eingetragen, was ich fantastisch finde. Es haben sich für Donnerstag 7 Leute eingetragen und das reicht mir, um den ersten Raid wirklich in dieser Woche starten zu lassen. Wir werden also auf jeden Fall am Donnerstag, den 13.12.2018 um 20 Uhr starten. Versucht bitte auch wirklich pünktlich zu sein.


    Der Plan für den Raidtag: Möglichkeit für Fragen zu den einzelnen Klassen/Rotationen (ich mache heute noch die Auflistung fertig und wir können dann nochmal darüber reden, wer jetzt im Idealfall was übernehmen kann und ihr habt euch hoffentlich eure Rotationen schon einmal angesehen), Fragen zu ArcDPS/TacO und erste Versuche am Golem, damit ich mich auch mit dem Loggen von ArcDPS vertraut machen kann. Wir schauen uns dann zusammen mal die Logs an und gucken, wie es beispielsweise um die Boon-Duration der kritischen Boons steht und wo wir schadenstechnisch so stehen. Ich denke nicht, dass wir das 2,5 Stunden lang machen werden, so dass wir uns danach wohl mal direkt Cairn anschauen werden. Einen Guide dazu werde ich gleich noch ins Forum stellen.

  • Planänderung: Mit dem Wintertagspatch ist ein neuer Festival-"Raid" ins Spiel eingefügt worden für 10 Spieler. Der scheint recht einfach zu sein, eignet sich aber sicherlich als Einstieg sehr gut. So können wir uns direkt neuen Content zusammen erschließen und die Leute, die länger nicht GW2 gespielt haben, können so zurück ins Spiel finden.

  • Raid in der Woche vom 17.12.2018-23.12.2018


    Tragt euch bitte hier für die kommende Woche ein. Ich habe Mittwoch wegen des WoW-Raids und das Wochenende rausgenommen, da ich dort keine Zeit habe. Hoffentlich finden wir trotzdem genügend Leute. Der erste Raid heute hat mir Spaß gemacht.

    Wir werden uns dann noch einmal über die neusten Entwicklungen in der Raidzusammenstellung unterhalten, wenn es bis dahin etwas Neues diesbzgl. gibt und uns danach weiter an Cairn versuchen. Sollten wir nicht vollständig sein, werde ich dieses Mal Randoms suchen.

    EDIT: Wenn niemand etwas dagegen hat, dann würde ich, damit andere Spieler auch noch in den Genuss kommen und als Aufwärmtraining, zu erst noch einmal den Wintertagsboss machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raqanar ()

  • Es haben bisher 10 Leute abgestimmt und wir haben einen Termin finden können, an dem 9 Leute Zeit haben. Wir werden also kommenden Dienstag, den 18.12, um 20 Uhr starten. Wir werden erst den Wintertagsboss machen und danach weiter Cairn versuchen.

  • Raid in der Woche vom 24.12.2018-30.12.2018


    Tragt euch bitte hier ein. Die Woche zwischen den Feiertagen ist erwartungsgemäß eine Woche, in der man keinen Raid auf die Beine stellen kann, aber wir schauen einfach mal. Ich habe den Donnerstag und Freitag der nächsten Woche als mögliche Termine angesetzt, da das die Tage sind, an denen ich kann. Mittwoch könnte ich auch, allerdings ist das der primäre WoW-Raidtag und dem pfusche ich bewusst nicht dazwischen.

    Ich lege mal spontan fest: Sind wir insgesamt >=6 Leute und die Kernrollen sind abgedeckt, dann findet der Raid statt.


    Sollte der Raid stattfinden, dann werden wir uns nochmal den Wintertags-Boss zur Brust nehmen. Anschließend gehen wir, wenn wir ausreichend Leute sein sollten, an den Golem. Ansonsten suchen wir uns Randoms und versuchen Cairn und MO zu vertiefen. Sollten wir wider erwarten 10 Leute sein und ihr habt richtig Bock auf Samarog, dann würde ich versuchen eine ID zu organisieren, in der Cairn und MO bereits getötet wurden. Das können wir aber vor Ort besprechen.

  • Wir haben bisher 8 Anmeldungen, wovon eine als nicht zu 100% sichere Anmeldung gilt. Damit wären trotzdem 8 Leute und die Kernrollen sind besetzt. Da Szareh sich wohl auch noch anmelden wird, werden wir also ganz sicher 8-9 Leute sein. Das reicht völlig aus um den Raid anzusetzen.

    Wir werden also losziehen und zwar am Donnerstag, den 27.12.2018 um 20 Uhr! Schade für Jana, aber vielleicht ist das ja doch noch irgendwie möglich bzw. vielleicht meldet sich ja der ein oder andere auch noch an.

    Was auf dem Plan steht: ich denke wir werden den Weihnachtsboss dieses Mal direkt skippen und auch den Golem, da ich nach Möglichkeit gerne am Donnerstag noch Samarog probieren würde. Cairn und der MO stehen also auf der Agenda. Lest euch zur Sicherheit aber nochmal den Guide für Samarog durch und denkt an das, was ich zum Thema Vorbereitung für den Raid geschrieben habe.

  • Raid in der Woche vom 31.12.2018-06.02.2019


    Tragt euch bitte hier ein. Ich habe die kommenden Woche sechs mögliche Termine angesetzt, da der WoW-Raid auch in der kommenden Woche nicht statt zu finden scheint. Mir passen die Tage Mittwoch-Donnerstag am besten, Freitag-Sonntag eher nicht so. Ich könnte zwar dort auch raiden und würde auch einen Raid ansetzen, wenn wir dort genügend Spieler fänden, aber mir wäre Dienstag-Donnerstag am liebsten, da ich da sicher Zeit habe.

    Wir werden uns wieder Cairn und den Mursaat Aufseher zur Brust nehmen und danach hoffentlich Samarog in die Schranken weisen.

  • Ich werde heute den ganzen Tag über nicht da sein und morgen würde ich den Raid gerne ansetzen. Bisher sind wir 7/10 Mitgliedern am kommenden Mittwoch. Meldet euch bitte noch an. Ich gucke hier vor allem in Richtung Max und Jenni. Euch hätte ich gerne noch dabei!

  • Der Raid wird auf jeden Fall am Mittwoch stattfinden. Möglicherweise melden sich Max und Jenni noch an, vielleicht sogar Tobi. Auf jeden Fall sind wir aber 7 Leute und deshalb schauen wir einfach mal. Zur Not suchen wir uns ein paar Randoms für Cairn und MO. Stattfinden wird der Raid auf alle Fälle und wir starten dann gewohnt am Mittwoch, den 02.01.2019 um 20 Uhr.

  • Tut mir leid, waren die letzten tage unterwegs und sind heute Abend essen, demnach muss der Raid leider ohne Jenni und mich stattfinden :(
    Euch natürlich viel Erfolg und eine frohes neues Jahr! =)

    “Rock and roll is a nuclear blast of reality in a mundane world where no-one is allowed to be magnificent.” -Kim Fowley

  • In Ordnung! Sowas habe ich mir schon gedacht. Habt einen schönen Abend!

  • Raid in der Woche vom 07.01.2019-13.01.2019


    Meldet euch bitte hier an. Ich habe die Woche fünf Tage angesetzt, da ich dort wohl Zeit haben werde. Mein alter Raid plant derzeit eine Dhuum CM Gruppe und da werde ich teilnehmen. Vermutlich wird das am Sonntag stattfinden. Da ich das aber nicht mit Gewissheit weiß, ist der Sonntag erstmal drin. Sobald ich da was weiß, werde ich dazu nochmal was sagen.

    Was werden wir an dem Termin raiden? Das wird vom Ergebnis der Umfrage abhängen, die ich heute noch erstellen werde.

  • Ich habe mich jetzt erkundigt und mein Dhuum-CM-Raid findet tatsächlich immer am Sonntag statt. Da ich beim ersten Termin (gestern) aufgrund von Krankheit nicht mitmachen konnte, möchte ich in der kommenden Woche (diesen Sonntag) auf jeden Fall dabei sein.

    Nun haben sich genau 10 Leute für den Sonntag angemeldet, von denen zwei Leute (Max und Jana) am Samstag dieser Woche nicht können. Ich werdet hoffentlich Verständnis dafür haben, dass ich an dem anderen Raid gerne teilnehmen möchte und ich unseren Raid dementsprechend auf Samstag, den 12.01.2019 um 20:00 Uhr lege. Vielleicht könnt ihr ja noch etwas an eurem Terminplan drehen. Ansonsten müssten auch noch ein paar Anmeldungen ausstehen und die Chance besteht, dass wir noch 10 Spieler werden.

    In der kommenden Woche werde ich den Sonntag dann einfach nicht mehr mit anbieten. Es tut mir leid, aber ich hatte das ja vorher schon dazu geschrieben, dass es so passieren kann.

    Da die Abstimmung sehr eindeutig zu W1 tendiert hat, werden wir damit fortfahren. Wir werden also kommenden Samstag versuchen den Talwächter, Gorseval und Sabetha zu schaffen. Realistisch betrachtet müssten der Talwächter und Gorseval auf jeden Fall drin sein, Sabetha wäre dann Bonus. Ich werde allerdings trotzdem alle Guides verlinken und ich erwarte, dass sie gelesen werden.