Bewerbung Ben

  • Name: Ben

    Alter: 24

    Wohnort: Inzwischen Erlangen in Franken


    ----------------------------------------------------------

    MMORPG-Erfahrung / Was hast du so gespielt?


    Ich denke, ich hab so ziemlich alles durch, was die MMORPG-Welt so zu bieten hat. Größtenteils findet man mich in World of Warcraft, wo ich inzwischen recht erfolgreich raide, einen Raidserver leite und generell im Endgame unterwegs bin.


    Davon abgesehen hab ich jeweils meine paar tausend Stunden in Guild Wars und Guild Wars 2. Da bin ich dann jetzt wieder zu finden inzwischen - seit Path of Fire Release habe ich 0 gespielt, entsprechend gibt es da so ein paar Dinge, die ich verpasst hab - aber ich bin wieder unterwegs und schaue dann auch, dass ich wieder in Richtung Raids und CM Fraktale komme.



    ----------------------------------------------------------

    Welche Spiele spielst du momentan?


    World of Warcraft und Guild Wars 2. Selten anderes, wenn ich gerade mal spontan Lust habe. Breath of the Wild oder Mario Kart auf der Switch noch, wenn ich nicht vom Sofa hochkomme.



    ----------------------------------------------------------

    Beschreibe dich ein wenig und sag uns, weshalb DU der oder die Richtige für Icefyre bist.


    Eventuell erinnert sich der eine oder andere noch an mich. Ich bin der Ben. Oder auch Aesri. Oder auch der Typ, der definitiv zu sehr auf Einhörner steht. Bin ich zum Gildentreffen im Einhornkostüm gekommen? Könnte sein. Würde auf jeden Fall zu mir passen.

    Nun gut, ich muss zugeben, in den letzten Jahren hat sich doch einiges bei mir geändert. Ich bin inzwischen verlobt. Ich wohne inzwischen nicht mehr in Aachen sondern bei Erlangen in Franken. Ich hab einen neuen Job im Management Bereich und arbeite nur noch selten als Softwareentwickler. Einhörner mag ich allerdings immer noch. Manche Dinge ändern sich eben nie.


    Wieso wäre ich der Richtige für Icefyre? Schwierige Frage. Es ist jetzt ja nicht das erste Mal, dass ich hier einen Beitrag schreibe. Dürfte sogar tatsächlich das dritte Mal sein. Ich verließ die Gilde vor ein paar Jahren, als sich das ganze für mich zu sehr weg von GW2 bewegte und dem, was für mich das "Icefyre" ausmachte. Ich hab in letzter Zeit etwas mit ein paar Leuten von hier geredet - größtenteils Raqanar - und habe mir sagen lassen, dass sich der GW2 Zweig wieder so ein bissel im Aufbau befindet. Und ich denke, da kann ich wieder beitragen. Ich bin recht sozialverträglich, kann stundenlang monologisieren (auch wenn ich Raqanar da offensichtlich nicht das Wasser reichen kann) und denke, dass ich generell immer bereit bin, anderen zu helfen, wenn ich dies kann.



    ----------------------------------------------------------

    Welche Aspekte des Spiels sind dir wichtig, was erwartest du von Icefyre?


    Momentan will ich einfach nur das Spiel erleben. Ich habe zwar mein vollständiges Ascended Gear mit meinen 150AR und würde auch sicherlich wieder T4 Dailies und CM Fraktale laufen oder mir mal einen Raid anschauen, aber fürs erste schalt ich mir jetzt erst einmal meinen Greifen frei, arbeite dann an der ganzen Story, die ich verpasst hab - und ich werde auch nebenbei weiterhin World of Warcraft spielen und habe tatsächlich einen recht stressigen Job inzwischen der mir keine 24/7 Onlineaktivität mehr ermöglicht.


    Ich erwarte mir von Icefyre das, was es für mich immer war: Eine Community. Leute, mit denen ich reden kann über alles, was mir so durch den Kopf geht, mit denen ich den Abend verbringen kann und mich entspannen kann. Mit denen ich ingame Events und Fraktale spielen kann und die mir auch nicht den Kopf abreißen wenn ich nach den ganzen Jahren vergessen hab, wie das Spiel eigentlich geht.



    ----------------------------------------------------------

    Sage uns, weshalb du dich gerade bei Icefyre bewirbst:


    Lustige Geschichte. Ich sitze da so auf diesem World of Warcraft Raidserver mit ein paar tausend Leuten (die ich alle halt nicht so wirklich kenne) und hoste einen Raid. Für die Horde dieses Mal - grauenhaft, da hab ich nur Zweitcharaktere, ich bin ja mehr so der Allianzspieler. Man fängt an zu reden und nun ja - heute war ja der wunderschöne GW2 Reset of Doom (ist das inzwischen gefixt? Ich hab die ganzen Gebiete für den Greifen gemacht, muss ich das jetzt wieder tun?) und dadurch ergibt sich, dass man über Guild Wars 2 redet.


    Und dann erzähle ich von dieser Gilde in der ich war, die immer Events gehostet hat, die nichts mit dem Spiel direkt zu tun hatten. Schnitzeljagd, Bilderrätsel. Und dann hör ich nur "Hey, my guild did that, too". Ergo frage ich, ob die sprechende Person deutsch ist. Sie bejaht. Ob sie nicht zufällig mal bei Icefyre war... und schwupps: Die Welt ist echt klein. Hallo Pherne, vielleicht liest du das hier ja mal irgendwann. Wir haben dann auf jeden Fall einige Zeit von Icefyre geschwärmt und über Guild Wars 2 generell geredet, bis man mich dann fragte, ob wir nicht einmal den Boss pullen wollen - ich wäre ja eigentlich hier um einen World of Warcraft Raid zu leiten.


    Und da dachte ich mir: Der Basti hat gesagt, ich dürfte mich hier nochmal bewerben, den Felix spamme ich eh schon 24/7 zu mit wie toll ich doch das Spiel wieder finde... tja, dann wieso auch nicht. Und jetzt schreib ich das hier so runter.


    Wie gesagt, lustige Geschichte.



    ----------------------------------------------------------

    Wie bist du auf uns gekommen?


    2012. Durch unseren wunderbaren Freund den werten Herren Andarion Karlex. Der sich hier noch gar nicht beworben hatte. Weshalb das "Ich bin hier wegen Andarion" damals für ziemlich viel Verwirrung sorgte - denn den kannte ja noch niemand. Betonung auf dem noch.

  • Wie cool. Hi Ben, willkommen zurück! Ich hatte dir ja bereits geschrieben, dass wir uns alle freuen würden, dich wieder mit an Bord der U.S.S. Icefyre zu haben. Wie genial, dass das jetzt tatsächlich geklappt hat! Da wird ein gewisser Herr Felix aber im Quadrat springen :D Kommt unsere Grammatik-Queen Anna denn auch wieder? :)


    Felix wird sich ganz bestimmt sobald wie möglich um deine Re-Rekrutierung kümmern. Lass uns dann gerne die Tage mal quatschen!


    Welcome back :)

  • Danke für die netten Antworten :)

    Ich soll übrigens etwas von Pherne weiterleiten:


    "Ich weiß noch nicht, ob ich widerkomme. Ich muss noch das Curve Achievement kriegen und momentan sieht's nicht gut aus."

    Scheint, als müsste ich einen WoW Boost organisieren, ich verstehe dass so, dass man danach ein weiteres Mitglied begrüßen könnte :O