Minefyre 2.0 – Der Icefyre Minecraft-Server

  • uc?export=view&id=1Mdm6IsSVowijn5M8whCxRwNfqsJPlhP4



    Hallo Icefyre!


    Da mich immer wieder einmal zwischendurch die Minecraft-Lust packt, ich aber der Meinung bin, dass es nichts Traurigeres gibt, als alleine für sich auf einer Singleplayer-Welt zu spielen, habe ich mich dazu entschlossen, uns einen neuen Icefyre Minecraft Server zu spendieren. Dieser ist ab sofort rund um die Uhr für euch erreichbar und heißt alle Icefyre-Mitglieder willkommen, die Lust auf Minecraft haben. Natürlich ist das Ganze komplett freiwillig – spielt so häufig oder selten wie ihr wollt und erstellt riesige Bauwerke oder ganz kleine Hobbithöhlen. Niemand wird jemals zu euch kommen und sagen: „EY! Das muss hier aber auch mal fertig gebaut werden!“ Den Zugang zum Icefyre Minecraft-Server gibt's sozusagen zur Mitgliedschaft dazu :)


    Wow, wie cool, endlich wieder Minecraft! Was ist das für ein Server und welche Regeln gibt es?

    In Kurzform: der Icefyre Minecraft-Server ist so vanilla wie möglich gehalten und es ist alles erlaubt, was den Server nicht zum Absturz bringt oder über längere Zeiträume unglaubliche Lags produziert. Einfaches Bauen, Mining, Mobfarmen, afk-Farmen, Redstone-Apparate, Villager-Breeder… macht einfach, worauf ihr Lust habt. Achtung: Der Schwierigkeitsgrad ist auf hard gestellt! Es gibt lediglich zwei Regeln und die wichtigste davon ist der gildeninterne, kategorische Imperativ: macht den anderen das Spiel nicht kaputt und behandelt sie so, wie ihr von ihnen behandelt werden wollt.


    Jaja. Und was ist die zweite Regel?

    Die zweite Regel betrifft den Spawn des Servers. Wenn ihr das Spiel betretet, spawnt ihr auf einem wunderschönen Strand, „Icefyre Island“. Hier habe ich in den letzten Tage jede Menge Terraforming vorgenommen, so dass ordentlich Baugrund entstanden ist. Diese Bauflächen sind ausschließlich Shops gedacht, die ihr selber bauen dürft, nicht für eure Basen!


    In Richtung Festland führt ein kleiner Pfad aus Icefyre Island heraus, der euch in unbesiedeltes Gebiet bringt. Dort dürft ihr euch nach Herzenslust austoben. Sucht euch hier gerne euren kleinen Platz in der Welt. Sobald ihr euch für ein Gebiet für eure Basis entschieden habt, baue ich euch auf Wunsch gerne ein Portal nach Icefyre Island, damit ihr nicht ewig lange zum Shopping District laufen müsst. Dadurch könnt ihr eure Basis auch am anderen Ende der Welt bauen. Es ist genug Platz für alle da :)


    Okay: nicht doof zu anderen sein, am Spawn nur Shops und die Basis möglichst weit weg. Aber was bitte sind Shops?!

    Keine Angst, wir haben kein Shopsystem mit irgendwelchen komischen Währungen ins Spiel implementiert. Das Shop-System auf Icefyre Island basiert zu 100% auf Vertrauen – Zahlungsmittel sind ausschließlich Diamanten.


    Sagen wir, ihr findet unter eurer Basis einen Skelett-Spawner und baut daraus eine Knochenfarm. Jetzt könnt ihr diese Knochen natürlich einfach horten und in eurem Lager einstauben lassen. Oder ihr baut auf Icefyre Island einen coolen Knochen-Shop, platziert die Knochen dort in Kisten und schreibt ein Preisschild (z.B. „1 Stack = 1 Diamant“). Wenn jetzt die anderen Icefyre-Minecrafter das nächste Mal Knochenmehl benötigen, können sie entweder selber farmen oder in eurem Shop einkaufen gehen. In letzterem Fall nehmen sie einen Stack Knochen aus eurer Truhe und legen dafür einen Diamenten hinein. That's it, nicht mehr und nicht weniger.


    Das klingt total genial und ich habe jetzt VOLL BOCK auf Minecraft!!! Wie kann ich denn dem Server beitreten?

    Der Server ist für alle Icefyre-Mitglieder kostenlos und komplett bedingungslos nutzbar*. Die Adresse lautet


    minehost152.host-unlimited.de:30346


    Wir freuen uns auf eure Bauwerke!



    * Wir arbeiten derzeit ohne Whitelist – es kann also jeder, der den Link hat, dem Server beitreten. Bitte gebt den Link daher nicht an Nicht-Mitglieder weiter, bzw. fragt vorher einmal nach, ob das in Ordnung wäre.

  • Minefyre 2.0 in a nutshell

    Serverminehost152.host-unlimited.de:30346
    Spielversion1.15.2
    Schwierigkeitsgradhard
    Server-Restartstäglich um 12:00 Uhr und 04:00 Uhr


    Liste der installierten Mods

    AFK Display
    Graut Namen von Spielern aus, die sich mehr als 5 Minuten nicht bewegen
    Double Shulker Shells
    Shulker droppen generell zwei Schalen, wenn sie sterben
    Dragon Drops
    Der Enderdrache droppt ein Drachenei und eine Elytra, wenn er besiegt wird
    Kill Empty Boats
    Entfernt per Admin-Befehl alle leeren Boote
    Larger Phantoms
    Je länger du nicht schläfst, umso größer werden die natürlich spawnenden Phantome
    More Mob Heads
    Jeder Mob im Spiel kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit seinen Kopf droppen
    Multiplayer Sleep
    Sorgt dafür, dass nur ein Spieler schlafen muss, damit die Nacht übersprungen wird
    Silence Mobs
    Wenn ihr einen Mob „Silence me“ nennt, macht er keine Geräusche mehr
    Durability Ping
    Alamiert euch, wenn die Haltbarkeit eures Werkzeugs unter 2% fällt
    Player Head Drops
    Tötet ihr einen Spieler, erhaltet ihr seinen Kopf als Trophäe
    Tree Gravity
    Um einen Baum zu fällen, braucht ihr nur den unteren Stamm abzubauen. Es wird danach automatisch ein Setzling eingesetzt, damit der Baum nachwächst.
  • Was ändert sich denn mit dem Update so?

    I amar prestar aen

    han mathon ne nen,

    han mathon ne chae

    a han noston net 'wilith.


    Forentitel: WvW-Teamplayer, Rätselmonster, Eiersucherin, Kürbisschnitzerin, Drachenfestler