Beiträge von Enwyn

    Minefyre 2.0 in a nutshell

    Serverminehost152.host-unlimited.de:30346
    Spielversion1.15.2
    Schwierigkeitsgradhard
    Server-Restartstäglich um 12:00 Uhr und 04:00 Uhr


    Liste der installierten Mods

    AFK Display
    Graut Namen von Spielern aus, die sich mehr als 5 Minuten nicht bewegen
    Double Shulker Shells
    Shulker droppen generell zwei Schalen, wenn sie sterben
    Dragon Drops
    Der Enderdrache droppt ein Drachenei und eine Elytra, wenn er besiegt wird
    Kill Empty Boats
    Entfernt per Admin-Befehl alle leeren Boote
    Larger Phantoms
    Je länger du nicht schläfst, umso größer werden die natürlich spawnenden Phantome
    More Mob Heads
    Jeder Mob im Spiel kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit seinen Kopf droppen
    Multiplayer Sleep
    Sorgt dafür, dass nur ein Spieler schlafen muss, damit die Nacht übersprungen wird
    Silence Mobs
    Wenn ihr einen Mob „Silence me“ nennt, macht er keine Geräusche mehr
    Durability Ping
    Alamiert euch, wenn die Haltbarkeit eures Werkzeugs unter 2% fällt
    Player Head Drops
    Tötet ihr einen Spieler, erhaltet ihr seinen Kopf als Trophäe
    Tree Gravity
    Um einen Baum zu fällen, braucht ihr nur den unteren Stamm abzubauen. Es wird danach automatisch ein Setzling eingesetzt, damit der Baum nachwächst.

    uc?export=view&id=1Mdm6IsSVowijn5M8whCxRwNfqsJPlhP4



    Hallo Icefyre!


    Da mich immer wieder einmal zwischendurch die Minecraft-Lust packt, ich aber der Meinung bin, dass es nichts Traurigeres gibt, als alleine für sich auf einer Singleplayer-Welt zu spielen, habe ich mich dazu entschlossen, uns einen neuen Icefyre Minecraft Server zu spendieren. Dieser ist ab sofort rund um die Uhr für euch erreichbar und heißt alle Icefyre-Mitglieder willkommen, die Lust auf Minecraft haben. Natürlich ist das Ganze komplett freiwillig – spielt so häufig oder selten wie ihr wollt und erstellt riesige Bauwerke oder ganz kleine Hobbithöhlen. Niemand wird jemals zu euch kommen und sagen: „EY! Das muss hier aber auch mal fertig gebaut werden!“ Den Zugang zum Icefyre Minecraft-Server gibt's sozusagen zur Mitgliedschaft dazu :)


    Wow, wie cool, endlich wieder Minecraft! Was ist das für ein Server und welche Regeln gibt es?

    In Kurzform: der Icefyre Minecraft-Server ist so vanilla wie möglich gehalten und es ist alles erlaubt, was den Server nicht zum Absturz bringt oder über längere Zeiträume unglaubliche Lags produziert. Einfaches Bauen, Mining, Mobfarmen, afk-Farmen, Redstone-Apparate, Villager-Breeder… macht einfach, worauf ihr Lust habt. Achtung: Der Schwierigkeitsgrad ist auf hard gestellt! Es gibt lediglich zwei Regeln und die wichtigste davon ist der gildeninterne, kategorische Imperativ: macht den anderen das Spiel nicht kaputt und behandelt sie so, wie ihr von ihnen behandelt werden wollt.


    Jaja. Und was ist die zweite Regel?

    Die zweite Regel betrifft den Spawn des Servers. Wenn ihr das Spiel betretet, spawnt ihr auf einem wunderschönen Strand, „Icefyre Island“. Hier habe ich in den letzten Tage jede Menge Terraforming vorgenommen, so dass ordentlich Baugrund entstanden ist. Diese Bauflächen sind ausschließlich Shops gedacht, die ihr selber bauen dürft, nicht für eure Basen!


    In Richtung Festland führt ein kleiner Pfad aus Icefyre Island heraus, der euch in unbesiedeltes Gebiet bringt. Dort dürft ihr euch nach Herzenslust austoben. Sucht euch hier gerne euren kleinen Platz in der Welt. Sobald ihr euch für ein Gebiet für eure Basis entschieden habt, baue ich euch auf Wunsch gerne ein Portal nach Icefyre Island, damit ihr nicht ewig lange zum Shopping District laufen müsst. Dadurch könnt ihr eure Basis auch am anderen Ende der Welt bauen. Es ist genug Platz für alle da :)


    Okay: nicht doof zu anderen sein, am Spawn nur Shops und die Basis möglichst weit weg. Aber was bitte sind Shops?!

    Keine Angst, wir haben kein Shopsystem mit irgendwelchen komischen Währungen ins Spiel implementiert. Das Shop-System auf Icefyre Island basiert zu 100% auf Vertrauen – Zahlungsmittel sind ausschließlich Diamanten.


    Sagen wir, ihr findet unter eurer Basis einen Skelett-Spawner und baut daraus eine Knochenfarm. Jetzt könnt ihr diese Knochen natürlich einfach horten und in eurem Lager einstauben lassen. Oder ihr baut auf Icefyre Island einen coolen Knochen-Shop, platziert die Knochen dort in Kisten und schreibt ein Preisschild (z.B. „1 Stack = 1 Diamant“). Wenn jetzt die anderen Icefyre-Minecrafter das nächste Mal Knochenmehl benötigen, können sie entweder selber farmen oder in eurem Shop einkaufen gehen. In letzterem Fall nehmen sie einen Stack Knochen aus eurer Truhe und legen dafür einen Diamenten hinein. That's it, nicht mehr und nicht weniger.


    Das klingt total genial und ich habe jetzt VOLL BOCK auf Minecraft!!! Wie kann ich denn dem Server beitreten?

    Der Server ist für alle Icefyre-Mitglieder kostenlos und komplett bedingungslos nutzbar*. Die Adresse lautet


    minehost152.host-unlimited.de:30346


    Wir freuen uns auf eure Bauwerke!



    * Wir arbeiten derzeit ohne Whitelist – es kann also jeder, der den Link hat, dem Server beitreten. Bitte gebt den Link daher nicht an Nicht-Mitglieder weiter, bzw. fragt vorher einmal nach, ob das in Ordnung wäre.

    Du hattest mich bei „Hosenpups“. :D


    Hi Martin, willkommen im Icefyre-Forum und vielen Dank für deine tolle Bewerbung! Dafür, dass du das zum ersten Mal machst, ist das aber schon echt etwas Handfestes, da haben wir schon ganz andere Bewerbungen lesen müssen dürfen.


    Ich schicke dir gleich einmal den Einladungslink zu unserem Discord-Server, dort können wir gerne am kommenden Wochenende einmal miteinander quatschen. Irgendjemanden wirst du bei uns immer antreffen :) Und falls nicht – einfach ingame nochmal anschreiben.


    Viele Grüße,

    Basti

    Wie cool. Hi Ben, willkommen zurück! Ich hatte dir ja bereits geschrieben, dass wir uns alle freuen würden, dich wieder mit an Bord der U.S.S. Icefyre zu haben. Wie genial, dass das jetzt tatsächlich geklappt hat! Da wird ein gewisser Herr Felix aber im Quadrat springen :D Kommt unsere Grammatik-Queen Anna denn auch wieder? :)


    Felix wird sich ganz bestimmt sobald wie möglich um deine Re-Rekrutierung kümmern. Lass uns dann gerne die Tage mal quatschen!


    Welcome back :)

    w1900_h1068_x960_y540_DPA_obsbd_dpa_5FA11E0081E07F37-3b1d59c232bcde92.jpg


    Hallo Icefyre!


    Durch Corona muss jeder von uns Opfer bringen – Fußballfans dürfen nicht ins Stadion und die Bundesliga wurde mehrere Monate lang pausiert, Olympia, Großveranstaltungen, Konzerte und Co wurde abgesagt, Freibäder haben geschlossen und Essen gehen kann man erst seit dieser Woche wieder, wenn man dem griechischen Wirt seine Adresse, Kreditkartennummer und das Erstgeborene übergibt.


    Und das, was uns alle wohl am heftigsten trifft, ist die Tatsache, dass der Eurovision Song Contest dieses Jahr abgesagt wurde. =O Also kein Gegröle im Discord? Keine 10-minütigen Lachanfälle? Keine Schnapsleichen um 03:00 Uhr nachts? Keine merkwürdigen Auftritte von längst vergessenen Künstlerinnen?


    DOCH!!!


    Stefan Raab hat gemeinsam mit Pro 7 unsere Gebete erhört und wird am kommenden Samstag eine abgewandelte Form des ESC präsentieren, den FREE ESC. Wie genau das Ganze abläuft? Wer da auftritt? Ob das Ganze sogar besser wird als der normale ESC? Ob man an den Glanz und Glamour des Originals herankommt? Keine Ahnung – lasst es uns zusammen herausfinden!


    Am Samstag um 20:15 Uhr geht's los, wir treffen uns irgendwo auf dem Discord-Server und schauen, dass wir einen geeigneten Stream finden. Und natürlich gilt auch hier: je mehr, desto mehr. In allen Belangen.


    Bis Samstag!

    Eure Gildenleitung

    Man bekommt hier eine Antwort! :D


    Moin… AuchBasti. „Basti“ ist schon weg. Da hättest du dir einen anderen Namen ausdenken müssen. Pff! :D Du kannst nicht jeden Tag 24 Stunden online sein, hast Familie, Haus und Job und suchst einfach nur eine kleine, coole Truppe, mit der man schnacken und ingame Spaß haben kann… ja, ich würde sagen, dass das ziemlich gut zu uns passt. :)


    Was hälst du davon, wenn wir uns die nächsten Tage mal ingame treffen? Wie schaut's bei dir am Wochenende zeitlich aus?


    Viele Grüße,

    Basti.

    uc?export=view&id=1o7h_uNVrEfzMAv5ZwGj3s_qiPSTsYqGQ



    Howdy, ehrenvolle LichtschwertträgerInnen!


    Am kommenden Freitag jährt sich einmal mehr der Internationale Kampftag der Arbeiterklasse, in Insiderkreisen auch als „Tag der Arbeit“ bekannt. Der Tag der Arbeit ist seit jeher ein Feiertag, an dem nicht gearbeitet wird. Weird. Das ist ein bisschen so, als wenn am Welt-Kindertag Erwachsene beschenkt werden.


    Da der Tag der Arbeit somit in einer nicht selbst verschuldeten Sinnkrise steckt, möchten wir ihn ein bisschen seelisch unterstützen und genau das Gegenteil der sonst faulenzenden Bevölkerung machen: Arbeit in SWTOR!


    Wie ihr alle wisst, verstecken sich auf den diversen Planeten diverse lustige Datacrons. Teilweise sind diese recht einfach zu bekommen, teilweise geht es einfach nicht ohne Guide oder Glitch und man fragt sich am Ende, was die Entwickler wohl geraucht haben, um sich so einen eigenartigen Weg auszudenken.


    Wir nehmen euch an die Hand, reisen mit euch durch die Galaxis und sorgen dafür, dass sich euer Datacron-Bestand vergrößert. Nebenbei wird ein bisschen gequatscht, gelacht und ich bin mir sicher, dass Lars viele „Witze“ zum Besten geben wird.


    Los geht's um 20:30 Uhr im Discord!


    Wir freuen uns auf euch,

    Tim und Basti

    Ich weiß mein eigenes Alter auch nicht. Das liegt aber daran, dass mir nicht beigebracht wurde, mit so großen Zahlen umzugehen :/


    Moin AuchAuchTim (das ziehe ich jetzt konsequent durch) und Nils und danke für eure sexy Bewerbung! Heute Abend findet ab 20:30 Uhr ein kleines SWTOR-Event statt – falls ihr da Zeit habt, wäre das doch eine hervorragende Möglichkeit, einander kennenzulernen!


    Viele Grüße,

    Basti

    uc?export=view&id=1Cci7HRfwLwb45sFUs0GIlwsaThDkvG3S



    Hallo Icefyre!


    Habt ihr alle schonmal einen Sith-Hexer gespielt? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit! Wir haben uns ein kleines, zweiteiliges Event ausgedacht, dass die Vorzüge dieser schier unglaublichen SWTOR-Klasse absolut in den Vordergrund stellt. Nein, nicht das Heilen und nicht dieser Pipifax-Schaden, den der Hexer austeilen kann. Die Rede ist natürlich vom Schubsen und Ziehen!


    Am 17.04.2020 ab 20:30 Uhr geht der Spaß los – bis einer weint oder alle ins Bett gehen. Wir spielen „Jex'i-Ball“ und „Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!“. Wahrscheinlich habt ihr keine Ahnung, was sich hinter diesen Begriffen versteckt; keine Angst – wir auch nicht. Wir haben aber bereits eine grobe Idee von dem, was es werden soll.


    Wir freuen uns auf super viele Mitstreiter und vielleicht den einen oder anderen Zaungast!


    Tim und Basti

    Willkommen auch nochmal von mir! Ich finde es total super, dass ihr beiden euch Icefyre angeschlossen habt, auch wenn ihr quasi keines der „Hauptspiele“ zockt. So geht es ja vielen hier bei uns. Außerdem wart ihr ja schon einige Male auf unserem Discord-Server – da war die Gildenaufnahme jetzt auch nur noch eine Formalität :)

    jede Menge dumme Witze

    Damit können wir auf jeden Fall dienen! :D


    Viele Grüße,

    Basti

    Danke für die nette Einleitung! Die nächsten Tage hab ich definitiv Zeit und bin da aufgrund der aktuellen Krise auch sehr flexibel. Freue mich :) Eine Frage jedoch, da ich wie gesagt noch nie in einer Gilde war.. Müsstest du meinen Main-Charakter rechtsklicken und einladen oder geht das auch leichter? Noobige Frage, ich weiß. Lol.

    Das ist überhaupt keine noobige Frage – die Antwort ist nämlich: Einer von uns muss in den Chat „/ginvite NameDeinesCharakters“ eingeben. Also total intuitiv… not. Am besten ist es, wenn wir das direkt im Discord erledigen :)

    Moin Alex,


    vielen Dank für deine Bewerbung und herzlich willkommen im Icefyre-Forum! „Irgendwo zwischen Hardcore und Casual“ ist genau die Art von Spieler, die wir suchen – check! Ab 18:00 bis circa 22:00 Uhr – check! Kann auch gerne mal später werden – check! Leider habe ich mir die Namen nicht gemerkt – check!


    Wir freuen uns darauf, in den nächsten Tagen etwas mit dir zu unternehmen! Schreib gerne einfach einen von uns an, dann laden wir dich in die Gilde ein und laufen bestimmt noch den einen oder anderen geschmierten Flashpoint (auch wenn der FP wahrscheinlich aufgrund meiner Abwesenheit so gut lief) :)


    Viele Grüße,

    Basti

    Moin Gery!


    Auch von meiner Seite aus nochmal ein herzliches Willkommen bei Icefyre! Wie ich sehe, habt ihr schon alles wichtige geklärt – sehr schön! Dann gehe ich einmal davon aus, dass wir uns sehr bald ingame treffen! :)


    Viele Grüße,

    Basti

    Moin (An)Toni(a) – ich bleibe da gleich mal bei „Toni“, das geht ja als Spitzname für m / w und d :)


    Schön, dass du den Weg zu Icefyre gefunden hast! Wie Tim bereits schrieb, passen deine Vorstellungen und Online-Zeiten ziemlich gut zu uns und mit Resident Evil Namen können wir uns ebenfalls anfreunden :) Zusätzlich zu den Ingame-Anschreib-Plänen schicke ich dir einmal den Invite-Link zu unserem Discord-Server per PN zu, dann können wir da parallel ein bisschen quatschen, wenn du online sein solltest.


    Viele Grüße,

    Basti

    Icefyre 3.0.1a

    29.02.2020


    ALLGEMEINES

    • Unsere Social-Media-Kanäle (Twitter und YouTube) werden ab sofort wieder aktiv geführt – Teilen erlaubt und erwünscht!
    • Die Icefyre Facebook-Seite wird eingestellt
    • Nach dem Erfolg des CaH-Events sind weitere bereichsübergreifende Events bereits in der Planung
    • Das Forum wird zukünftig wieder eine größere Rolle, insbesondere in Bezug auf Ankündigungen, Organisation, etc., spielen

    BENUTZERRECHTE

    • Discord
      • Vereinfachung der Benutzerrechte
      • Jeder darf jeden Channel sehen, nur Bereichsleiter haben besondere Schreib- und Leserechte
      • Es gibt drei Gruppen (SWTOR, GW2 und Vielspieler), die aber nur zur farblichen Unterschreidung dienen
      • Alle Gruppen haben die selben Rechte
    • Forum
      • Vereinfachung der Benutzerrechte
      • Wie im Discord darf jeder jeden Channel sehen, nur die Bereichsleiter haben besondere Zusatzrechte
      • Gruppen: Icefyre-Mitglied, SWTOR (optional), GW2 (optional), Freundeskreis (optional)
      • Ein neues Forum wurde eingerichtet: das „Freundeskreis Interna“-Forum
      • Letzteres Forum kann nur von bisherigen Icefyre-Mitgliedern eingesehen werden und dient als Archiv für personenbezogene, sensible Daten wie Gildentreffen-Fotos, Hochzeiten, etc.
      • Im Forum „Freundeskreis Interna“ können keine neuen Beiträge erstellt werden

    SWTOR

    • Nach einem erfolgreichen Start konnten wir im SWTOR-Bereich bereits eine handvoll toller neuer Mitglieder begrüßen!
    • In der Zukunft wird vermehrt an Guides gearbeitet, die im Forum und auf eigenen Unterseiten der Homepage Platz finden
    • Der Foren-Kalender wird im SWTOR-Bereich ab sofort wieder aktiv genutzt und mit relevanten Daten gefüllt. Teilnahme-Bekundungen finden weiterhin im Discord-Dungeonplaner statt

    GUILD WARS 2

    • Der GW2-Bereich wird ab sofort von Felix geleitet
    • Felix sucht aktiv nach neuen Mitgliedern und ist hier bereits fündig geworden
    • Das erste „neue“ ingame-Event (Fraktale) war super besucht und macht Lust auf mehr!

    Hallo Lucas,


    sooo, nun auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für deine Bewerbung! Aufgrund meiner Inkompetenz in Bezug auf Rechtevergaben in neu erstellen Foren, war es uns bisher lediglich möglich, dir per PN zu antworten… ich habe mich aber gestern schon einige Stunden in eine Ecke meiner Wahl gestellt und mich dafür geschämt.


    Wie Tim dir bereits in der PN schrieb, sind deine Online-Zeiten im Prinzip bestens für eine steile Karriere bei Icefyre geeignet. Wir alle haben mittlerweile Familie, Jobs, Verpflichtungen und generell viel mehr RL als zu den „heißen MMO-Zeiten“, entsprechend wird auch von uns niemand mehr 12 Stunden pro Tag online sein. Umso mehr freuen wir uns auf gemeinsame Aktivitäten, ob nun geplant oder spontan.


    Wir schicken dir per PN einmal den Einladungslink zu unserem Discord-Server. Ingame findest du uns unter Pan'dah und Jex'i. Wir freuen uns, von dir zu hören und ein wenig mit dir zu schnacken!


    Viele Grüße,

    Basti