Dota 2.

Always blame the support.

Hand auf’s Herz: Nein, es wird in Dota 2 mit einer an 100% grenzenden Wahrscheinlichkeit in diesem Leben kein Team bei The International geben, das ein Icefyre-Logo auf dem Rücken trägt. Das ist aber nicht schlimm.

Dota 2 ist seit etlichen Jahren eines der „Nebenbei-Spiele“ von Icefyre, in dem gerne die ein oder andere Runde gespielt wird. Alles ganz gechillt, häufig unranked, aber natürlich mit der nötigen Prise Salz, die jedes Moba mit sich bringt. Und wenn’s einer verkackt, dann natürlich der Supporter!

Quick Facts

Spielmodi: Unranked / ranked
Inhalte: Die ein oder andere Runde am Abend, Ingame-Events, etc.

Was macht Icefyre in Dota 2?

Salzig sein und ragen? Nicht nur!

Professionelle Amateure

Wir haben bei Ice­fy­re das ein oder an­de­re Mit­glied, das in einer ge­wis­sen Re­gel­mä­ßig­keit Dota 2 an­schmei­ßt. Und für Dota gilt, was für kaum ein an­de­res Spiel in die­ser In­ten­si­tät gilt: Das Spiel­erleb­nis ist 100 mal bes­ser, wenn man Dota in einer rei­nen Gil­den­grup­pe spielt. Punkt.

Zwar wird die Grup­pe nicht immer mit Ice­fy­re-Mit­glie­dern voll, al­ler­dings ist der ein oder an­de­re Ran­dom gar nicht schlecht, um von ei­ge­nen Feh­lern ab­zu­len­ken und an­de­re zur Ver­ant­wor­tung zu zie­hen. Läuft man mal wie­der un­vor­sich­tig al­lei­ne in drei Geg­ner und stirbt dabei, kann man da­nach her­vor­ra­gend den Ran­dom im Dschun­gel an­pin­gen. Er hätte ja mit­kom­men kön­nen! Tss.

Turniere? Warum nicht!?

Aber Dota 2 eig­net sich na­tür­lich auch sehr gut für das kom­pe­ti­ti­ve Spiel. Es gibt bei Ice­fy­re Mit­glie­der, die ohne mit der Wim­per zu zu­cken ein „or­dent­li­ches“ Team auf die Beine stel­len wür­den, mit dem re­gel­mä­ßig trai­niert und an Tur­nie­ren teil­ge­nom­men wird.

Na­tür­lich braucht es dafür eine ge­wis­se Menge an po­ten­ti­el­len Mit­strei­tern und der Viel­spiel­an­satz bringt si­cher­lich auch einen grund­le­gen­den Zeit­man­gel mit sich. Nur – ab­leh­nen würde es unter Ga­ran­tie nie­mand.

Bis dahin wird Dota 2 eines der Spie­le blei­ben, das mal mehr, mal we­ni­ger Ice­fy­re-Mit­glie­der mal häu­fi­ger und mal we­ni­ger häu­fig spie­len. Und noch eines wird es immer blei­ben: das cools­te Moba der Welt!

The Treasure of Twilight Procession is now available, featuring all-new item sets for Tidehunter, Shadow Demon, Slardar, Jakiro, Storm Spirit, Viper, and Faceless Void — plus the chance for a rare Clinkz set or very rare Dark Willow set.

As part of our ongoing matchmaking work, today's update includes two changes for players in the Immortal rank: https://t.co/Fd0ZgT6B1j

Games.

Diese Spiele werden bei Icefyre gespielt.