Dota 2 ist eines der Mobas, das recht häufig bei Icefyre gespielt wird.

Dota 2.

Always blame the support.

Hand auf's Herz: Nein, es wir mit einer an 100% grenzenden Wahrscheinlichkeit in diesem Leben kein Team bei The International geben, das ein Icefyre-Logo auf dem Rücken trägt. Das ist aber nicht schlimm.

Dota 2 ist seit etlichen Jahren eines der „Nebenbei-Spiele“ von Icefyre, in dem gerne die ein oder andere Runde gespielt wird. Alles ganz gechillt, häufig unranked, aber natürlich mit der nötigen Prise Salz, die jedes Moba mit sich bringt. Und wenn's einer verkackt, dann natürlich der Supporter!

Quick facts

Spielmodi: Unranked / ranked
Inhalte: Die ein oder andere Runde am Abend, Ingame-Events, etc.

Was macht Icefyre in Dota 2?

Salzig sein und ragen? Nicht nur!

Professionelle Amateure

Wir haben bei Icefyre das ein oder andere Mitglied, das in einer gewissen Regelmäßigkeit Dota 2 anschmeißt. Und für Dota gilt, was für kaum ein anderes Spiel in dieser Intensität gilt: Das Spielerlebnis ist 100 mal besser, wenn man Dota in einer reinen Gildengruppe spielt. Punkt.

Zwar wird die Gruppe nicht immer mit Icefyre-Mitgliedern voll, allerdings ist der ein oder andere Random gar nicht schlecht, um von eigenen Fehlern abzulenken und andere zur Verantwortung zu ziehen. Läuft man mal wieder unvorsichtig alleine in drei Gegner und stirbt dabei, kann man danach hervorragend den Random im Dschungel anpingen. Er hätte ja mitkommen können! Tss.

Turniere? Warum nicht!?

Aber Dota 2 eignet sich natürlich auch sehr gut für das kompetitive Spiel. Es gibt bei Icefyre Mitglieder, die ohne mit der Wimper zu zucken ein „ordentliches“ Team auf die Beine stellen würden, mit dem regelmäßig trainiert und an Turnieren teilgenommen wird.

Natürlich braucht es dafür eine gewisse Menge an potentiellen Mitstreitern und der Vielspielansatz bringt sicherlich auch einen grundlegenden Zeitmangel mit sich. Nur – ablehnen würde es unter Garantie niemand.

Bis dahin wird Dota 2 eines der Spiele bleiben, das mal mehr, mal weniger Icefyre-Mitglieder mal häufiger und mal weniger häufig spielen. Und noch eines wird es immer bleiben: das coolste Moba der Welt!

Vielspielgilde.

World of Warcraft und Co – diese Spiele werden aktuell bei Icefyre gespielt.

Diablo 3
Rocket League

Bewegte Bilder.

Icefyre im Videoformat.

Let's dance in new Lion's Arch!

Wir haben uns das neue Löwenstein einmal genauer angeschaut – tanzend, versteht sich :)

Super Adventure Box (W2-1)

Ein Icefyre-Speedrun durch Welt 2 - 1 der Super Adventure Box.

Nightmare Outtakes

Das, was eigentlich nicht gezeigt werden sollte :)