Die Icefyre Mega-Schnitzeljagd.

Willkommen im Land der Rätsel!

Hallo zusammen, willkommen zur Icefyre Mega-Schnitzeljagd, bei der ihr Guild Wars 2, Tyria und wahrscheinlich sogar euch selbst einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen werdet.

Wenn ihr diesen Text lest, hat euch der Icefyre Gildenchef Basti bereits in epischer Breite erklärt, was euch erwartet, wie die Regeln aussehen und worauf ihr achten solltet, damit der Abend und das Event ein unvergesslicher Erfolg für alle Beteiligten wird. Das Ganze gibt es hier noch einmal in der „der Typ hat so lange gelabert, ich habe nach dem zweiten Satz nicht mehr zugehört“-Version

Regeln

  1. Die wichtigste Regel der Icefyre Mega-Schnitzeljagd lautet: habt Spaß! Natürlich geht es auch irgendwie darum, die Rätsel als erstes zu lösen, aber der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Denkt bitte daran, dass unter Umständen Leute mit dabei sind, die zwischendurch einmal telefonieren, auf die Toilette oder zum schreienden Baby müssen – ärgert euch nicht darüber!
  2. Jedem Rätsel wurde ein Icefyre-Offizier zugewiesen, der die Antworten entgegen nimmt und der euch auf Wunsch Tipps gibt.
  3. Ein Rätsel gilt als gelöst, wenn
    1.) mindestens ein Mitglied eurer Gruppe vor dem jeweiligen Icefyre-Offizier steht und seine Gruppennummer im /s-Chat geschrieben hat
    oder
    2.) der Klassensprecher dem Icefyre-Offizier die richtige Antwort per PN im Discord geschickt hat, ebenfalls inklusive Gruppennummer.
  4. Icefyre-Offiziere erkennt ihr ingame am Gildenkürzel „IFO“ (Icefyre Offiziere).
  5. Solltet ihr euch sicher sein, am richtigen Ort zu stehen, aber ihr seht doch keinen Icefyre-Offizier, kann es sein, dass ihr auf einer anderen IP gelandet seid. Kommt in diesem Fall in den Offiziers-Channel und sprecht mit uns.
  6. Wenn ihr eine Antwort abgebt, schreibt bitte immer eure Gruppenzahl mit dazu, auf folgende Art und Weise: „Gruppe X: Antwort“.
  7. Kommt ihr bei einem Rätsel nicht weiter, dürft ihr die Offiziere nach einem Tipp fragen. Kommt dafür in den Offi-Channel im Discord.
  8. Für jeden Tipp gibt es einen Strafpunkt, der am Ende in Strafzeit umgewandelt wird. Wie viel Strafzeit ein Strafpunkt bedeutet, ist von Rätsel zu Rätsel unterschiedlich und wird euch am Ende der Mega-Schnitzeljagd mitgeteilt.

Klassensprecher

Jede Gruppe bestimmt einen Klassensprecher. Dieser erhält von den Icefyre-Offizieren jeweils die neuen Rätsel zugeschickt. Der Klassensprecher gibt dann den Rätsellink an seine Gruppe weiter. Außerdem übermittelt er Antworten, die per Discord gegeben werden müssen, an den entsprechenden Icefyre-Offizier.

Es wäre super, wenn alle Klassensprecher bereits während des Events die Accountnamen ihrer Gruppenmitglieder und die dazugehörigen Discord-Namen aufschreiben und an whitetiger8D | Jana#8999 schicken könnten. Dann gehen wir sicher, dass am Ende alle ihre Preise ingame zugeschickt bekommen können.