Found Footage.

Basti, wo bist du da wieder reingeraten!

Wusstet ihr, dass der Untergang der Titanic eigentlich nur ein großer Versicherungsbetrug war? Dass die Amerikaner niemals auf dem Mond gelandet sind? Das 9/11 von den Amerikanern initiiert wurde?

Während der Vorbereitungen auf diese Schnitzeljagd wurde Icefyre-Chef Basti in eine ähnlich gelagerte Verschwörung hineingezogen. Dass er in diesem Zuge einige Nachforschungen anstellte, hat einigen Leuten mal so gar nicht gefallen – also musste Basti untertauchen.

Er konnte seinem Co-Chef Tim allerdings vorher noch einige Informationen zukommen lassen. Tim ist nun der einzige, der wissen könnte, welche Art von Verschwörung Basti aufdecken wollte und lebt entsprechend ähnlich gefährlich.

Dieses Video haben wir von ihm gefunden, mit einem Zettel, auf dem „Ja, bis zur Truhe. Sorry“ steht. Vielleicht könnt ihr daraus entschlüsseln, um welchen Ort es sich handelt?

Kleiner Hinweis: Alle Informationen, die ihr im Video finden könnt, könnten wichtig sein. Vielleicht sogar über dieses Rätsel hinaus…?

Aufgabe

Mindestens ein Mitglied eurer Gruppe muss sich am richtigen Ort vor Markus (Discord: Stancer#2187 // ingame: Thymachon M Stancer) stellen und die Gruppennummer im /s-Chat schreiben.