Minecraft.

Lego für Erwachsene.

Eine Vielspielgilde ohne Minecraft ist wie ein Sandkasten ohne Schaufel. Nur gut, dass es von der in Minecraft gleich mehrere Arten gibt. Denn so wie die Schaufel im Sandkasten ist nämlich auch Minecraft in Icefyre nur ein Werkzeug, um sich kreativ auszutoben und gemeinsam eine Menge Spaß zu haben. Aber wenn Minecraft schon die Schaufel ist, was sind dann die Schaufeln in Minecraft? – Egal, aber so wie das Bauen von Sandburgen bedingt durch Wetter und Jahreszeiten nicht durchgehend betrieben wird, gibt es auch in Minecraft mal mehr und mal weniger Aktivität.

Quick Facts

Eigener Server: Check!
Spielmodi: Survival / Creative
Inhalte: Erkunden, Mining und Farmen, Bauen

Was macht Icefyre in Minecraft?

Sandurgen bauen, Sandkuchen backen und andere Kinder mit Sand bewerfen.

Erkunden

Die pro­ze­du­ral ge­ne­rier­te Spiel­welt sorgt dafür, dass es über­all atem­be­rau­ben­de Land­schaf­ten, weit­ver­zweig­te Höh­len­sys­te­me und skur­ri­le Ge­bil­de zu ent­de­cken gibt – seit Ver­si­on 1.13 neu­er­dings auch unter der Was­ser­ober­flä­che. Wem das nicht aus­reicht, der kann ge­fähr­li­che Tem­pel und Minen plün­dern oder töd­li­che Mons­ter jagen.

Mining und Farmen

Was auch immer man man in Min­ecraft ma­chen möch­te, meis­tens braucht man dazu eine ganze Menge Roh­stof­fe. Ei­ni­ge be­kommt man ein­fach so ne­ben­bei, für an­de­re wie­der­um muss man tief unter der Erde Mi­nen­schäch­te an­le­gen oder auf­wän­di­ge Farm­an­la­gen bauen. Ice­fy­re sorgt auch bei aus­ufern­den Ab­bau­vor­ha­ben für gute Laune in Dis­cord.

Bauen

„Einen Block höher? Nein, auch nicht. Viel­leicht da hin? Ja, soe sieht es schon bes­ser aus. Jetzt noch eine an­de­re Holz­sor­te… Ihhhh, das geht ja gar nicht, schnell wei­der das an­de­re neh­men“… So oder so ähn­lich geht es wahr­schein­lich jedem, der etwas in Min­ecraft bauen will. Des­we­gen nimmt das neben der Be­schaf­fung der Ma­te­ria­li­en meist auch die meis­te Zeit in An­spruch. Schlie­ß­lich soll am Ende auch alles per­fekt aus­se­hen und die Gil­den­mit­glie­der einen für seine Krea­ti­vi­tät be­wun­dern.

Eigener Server – Creative und Survival

Mittlerweile sind wir stolze Besitzer eines ei­ge­nen Ser­vers nur für Ice­fy­re-Mit­glie­der und engs­te Freun­de, was uns mehr Fle­xi­bi­li­tät in Sa­chen Ser­ver­struk­tur, Ad­dons und Re­geln bie­tet. Und so sieht das Ganze aus:

Auf der Haupt­welt kann im Sur­vi­val-Modus das ganze Spek­trum an Mög­lich­kei­ten ge­nutzt wer­den, die Min­ecraft uns bie­tet. Dar­über hin­aus gibt es eine spe­zi­el­le Farm­welt, auf der sel­te­ne Res­sour­cen etwas häu­fi­ger zu fin­den sin­den. Dort kann das in­ten­si­ve Far­men von Res­sour­cen be­trie­ben wer­den, wel­ches mit­un­ter ganze Land­schaf­ten ver­un­stal­tet oder gar kom­plett zer­stört und somit nicht die ei­gent­li­che Spiel­welt be­ein­träch­tigt. Auch für die Per­for­mance der Ser­ver ist es bes­ser, wenn über­di­men­sio­nier­tes Tier- oder Mons­ter­far­men auf einer an­de­ren Welt statt­fin­den.

Da­ne­ben gibt es noch die Ice­fy­re Crea­ti­ve-Welt zum Aus­pro­bie­ren ver­schie­dens­ter Bau­vor­ha­ben, bevor man viel Zeit darin in­ves­tiert, hau­fen­wei­se Ma­te­ria­li­en zu sam­meln für etwas, was dann doch nicht so funk­tio­niert, wie man sich das vor­ge­stellt hat.

Ever completed Minecraft without crafting? How about without mining? Believe it or not, many players have! We asked Spikyhedgey, the latest player to pull this off, how he did it.

↣ https://t.co/dnUSesuegm ↢

Halloween is just ten terrifying days away? Quick, cover yourself in mud and go as a dirt block! Or, try some ghastly Minecraft garb? Either one is fine!

↣ https://t.co/RZ7BNL4G8E ↢

Games.

Diese Spiele werden bei Icefyre gespielt.