Icefyre, die New World Gilde.

Icefyre in der neuen Welt.

Lange haben wir warten müssen, jetzt ist es endlich bald soweit: New World, das MMORPG von Amazon, steht in den Startlöchern und wir können den Release kaum erwarten. Schon jetzt sind wir auf der Suche nach Mitspielern, die die neue Welt mit uns erkunden und an unserer Seite kämpfen möchten. Solltest du Interesse haben, besuche einfach unsere Seite Mitmachen. Dort erklären wir dir, wie du das neue Icefyre-Mitglied werden kannst!

Und falls du gar nicht genau weißt, was New World ist:

In New World von Amazon Studios können Spieler einer von drei Fraktionen (Marauders, Syndicate und Covenant) beitreten, Ressourcen nutzen, Gegenstände herstellen, die Kontrolle über Siedlungen erlangen, Quests durchführen, einfach nur den Sandkasten erkunden und / oder gegen andere Spieler oder Monster kämpfen.

Das Gameplay beinhaltet keine automatisch gesperrten Targeting-Angriffe (es wird also nicht per Tastendruck durch die Gegner getabbt). Daher ist eine ruhige Hand beim Zielen erforderlich. Mit jedem Level werden die feindlichen Mobs komplexer und stärker, so dass der Spieler sein Mana, seine Ausdauer und seine Gesundheit im Auge behalten und mit zeitgesteuerten Angriffen, Ausweichmanövern, Waffenblöcken, Rückzügen, Kriechen und Kontern vorgehen muss. Und das alles mit Bogen, Hammer, Beil, Musketengewehr, Speer und Schwert / Schild.

Wie in jedem MMO verbessert der Charakter seine persönlichen Attributfähigkeiten. Es gibt „Konstitution“, „Fokus“, „Intelligenz“, „Stärke“ und „Geschicklichkeit“. Der Charakter verbessert außerdem mit der Zeit die Waffen- und Handelsfähigkeiten. Die handwerklichen Fähigkeiten sind in mehrere Kategorien eingeteilt und es gibt sogar eine „Camping“-Fähigkeit („Wilderness Survival“).

Die Wirtschaft dreht sich um Goldmünzen. Die Spieler können nicht benötigte Gegenstände bei Händlern gegen Goldmünzen verkaufen, Gegenstände zerlegen, um Ressourcen zu erhalten oder Items direkt mit anderen Spielern handeln. Stirbt ein Charakter, verliert er zwar nicht all sein Hab und Gut, aber bei jedem Tod erleiden angelegte Gegenstände Schaden. Der Schaden kann mit speziellen Gegenständen und Goldmünzen repariert werden.

Und in einem MMORPG im Jahr 2021+ darf natürlich auch Housing nicht fehlen: Der Spieler kann eine persönliche Unterkunft kaufen und diese mit Einrichtungsgegenständen ausbauen, um ästhetische und nützliche Boni zu erhalten – zum Beispiel die Möglichkeit, schnell zum Siedlungsort zu gelangen.

All das sind natürlich bisher lediglich Versprechen und Ankündigungen. Wir werden uns New World daher ganz genau anschauen und versuchen, es zu „unserem Spiel“ zu machen – so, wie ein Sandbox-Spiel sein sollte. Wenn du Interesse hast, von Anfang an bei uns dabei zu sein, dann bewirb dich gerne bei uns! Icefyre freut sich auf viele Mitstreiter in New World – und wenn du Lust hast, schaue doch auch einmal in unseren Guild Wars 2 Bereich rein!

Icefyre sucht Mitstreiter für die New World Gilde!
Icefyre sucht Mitstreiter für die New World Gilde!

Quick Facts

  • Fraktion: Marodeure
  • Server: Silpium (Stand: 06.10.2021)
  • Allianz: Genesis, Crit Happens