Overwatch.

PvP-Action.

Damals GW2, heute Overwatch – im Jahre 2016 erblickte das Icefyre-PvP-Team HUND („Hocken Und Zocken“) das Licht der Welt. Mit regelmäßigen Trainingssessions und einer eingeschworenen Truppe haben wir so manches Mal das Herz der Nebel unsicher gemacht.

Nach der GW2-Erweiterung PoF hieß es aber auch für unser PvP-Team sich langsam nach einem Alternativspiel umzusehen – und tadaaa… da gab es ja noch Overwatch! So hatte es uns also zum bunten Teamshooter verschlagen und seitdem sind wir ständig auf der Jagd nach Lootboxen und dem nächsten „Play of the Game“.

Quick Facts

Spielmodi: Schnellsuche und Ranked Matches
Trainingstermine HUND: Zweimal in der Woche

Was macht Icefyre in Overwatch?

Randoms blamen auf höchstem Niveau.

Tank, Heiler oder DPS? Da ist für jeden was dabei!

Wem mal wieder nicht das Glück vergönnt ist, in einem Match eine volle Gruppe aus Premates auf die Beine zu stellen und zu x-ten Mal an diesem Tag Hanzo und Widowmaker kompensieren muss, dem verschafft Icefyre Abhilfe, denn wir spielen liebend gerne auch Tank und Heiler.

In Schnellsuche-Matches kann jeder spielen, was er gerne mag oder üben will, ohne direkt geflamed zu werden, im Zweifel ist sowieso der einzige Random im Team schuld. Wenn wir mal mehr als sechs Leute sind, wird nach jeder Runde getauscht.

Für Ranked Matches sollte man schon ein Grundrepertoire an Helden beherrschen, sich auf den Maps gut zurechtfinden können und einige Counterpicks kennen.

Aufhören, wenn es am Schönsten ist

Das Frustlevel kann bei Overwatch auch schonmal die Flughöhen von Pharah erreichen, dann ist es besser, den Molten Core wieder herunterzukülen und beim nächsten Mal wieder voller Elan durchzustarten, denn gegenseitige Schuldzuweisungen bringen niemandem etwas.

Die Traingseinheiten gehen solange, wie alle noch Spaß am Spiel haben oder die Arbeit ruft, meist über 1 – 2 Stunden am Abend.

Neue Hunde braucht die Gilde

Über Wel­pen­zu­wachs in un­se­rer PvP-Grup­pe wür­den wir uns sehr freu­en, aber auch sonst kann man in Ice­fy­re immer Mal ein paar Over­watch be­geis­ter­te Mem­ber an­tref­fen, die Lust auf eine ge­pfleg­te Schie­ße­rei haben.

Overwatch Game Director, Jeff Kaplan, discusses several upcoming changes:

✅ Replays Feature
✅ Overwatch League Replay Viewer
✅ Baptiste's Reunion Challenge

📽️ https://t.co/vp3p0rxCpe

„Wo steht die Widow?“„Mein Schild ist down“ und „Ich brauche Heilung“

In Overwatch ist Kommunikation das Wichtigste überhaupt. Das beginnt bei der Auswahl der Helden aber auch in den Matches versuchen wir uns auf die „wichtigen“ Ansagen zu beschränken, was uns meistens ganz gut gelingt („Aaaaah Reaper hinter mir!!!“ könnte demnach noch etwas verfeinert werden…) Wenn wir wissen, wo die Gegner sind und wir die Ultimates geschickt timen, ist das oft schon die halbe Miete.

Games.

Diese Spiele werden bei Icefyre gespielt.