Star Parse.

DMG-Meter und Kampfanalyse für SWTOR.

StarParse ist ein kostenloses Programm, das neben hilfreichen Flashpoint- und Operationtools eine komplette Kampfanalyse an. Auf seiner Homepage wirbt der Entwickler Ixale mit: „Complete combat analysis, raid-aware overlays, customizable timers.“

Download StarParse

Statistiken

  • DPS
  • HPS
  • DTPS
  • THREAT

Hilfreiches

  • Pull-Timer
  • Flashpoint- und Operation-Notizen
  • uvm.

Warum StarParse?

Ich bin kein großer Freund davon, Erfolg oder Niederlage von irgendwelchen Zahlen abhängig zu machen. Trotzdem möchte man zusammen mit seinem Charakter wachsen und gerade wenn es um die Wahl der Ausrüstung geht, kann eine Kampfanalyse an einer Trainingspuppe hilfreich sein. Unabhängig der Zahlen und Fakten, bietet StarParse nützliche Hilfsmittel, wie z.B. den Pull-Timer oder Flashpoint- und Operation-Notizen an.

Star Parse Anleitung.

Und wie funktioniert das Ganze jetzt?

Die Einstellungen

Um StarParse nutzen zu können, müssen wir den Kampflog von SWTOR speichern. Dazu öffnen wir das Spiel und gehen unter Einstellung > Kampf-Log führen -> „Kampf-Log als Datei ausgeben“.

StarParse ingame Einstellungen

Nun öffnen wir das gerade installierte StarParse und gehen in die Settings > General

Hier müssen wir den Speicherort unserer Combat-Logs angeben! Wenn du in der SWTOR Config nichts geändert hast, wovon ich ausgehe, wurde automatisch der richte Ordner gewählt. SAVE SETTINGS!

Jetzt kannst du der Icefyre-Gruppe beitreten, dazu gehen wir wieder auf Settings > Raiding und tragen Benutzername und Passwort ein. Diese erhälst du von einem unserer Bereichsleiter oder im Forum!

Wie nutze ich StarParse

Wir klicken oben auf „Raiding“ und wählen eine Standard-Gruppe aus, in unserem Fall ist das „Icefyre“.

Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten:

  • Parsing = Deine aufgezeichneten Werte werden mit keiner Gruppe geteilt (privat)
  • Raiding = Andere Gruppenmitglieder sehen deine Werte (öffentlich)

(Bei Raiding schaltet sich die Option „Parsing“ automatisch ein!)

 

Jetzt können wir loslegen!

Welche Funktion es gibt, wie sie aktiviert werden und wie das ganze am Ende aussehen kann, hat der User (Elle)Sheepy in einer „OnePage“-Übersicht dargestellt.

StarParse OnePage Übersicht