World of Warcraft Gilde.

Für Azeroth!

Dass World of Warcraft im Jahr 2019 bei Icefyre einen so hohen Stellenwert einnimmt, hätte wahrscheinlich vor ein paar Jahren niemand gedacht. Klar – viele von uns haben „damals“ in einer WoW Gilde gezockt und können viele lustige oder überflüssige Geschichten erzählen, die meistens mit „Also damals gab es ja noch kein/e…“ beginnen. Vielleicht ist es mit MMOs einfach genau wie mit Menschen: Man trifft sie häufig zweimal im Leben.

Wir würden euch an dieser Stelle gerne erzählen, was wir als World of Warcraft Gilde alles machen und was wir alles nicht machen. Und dann würden wir uns freuen, wenn ihr mit uns in die Schlacht ziehen möchtet!

Quick Facts

WoW Gilde: Icefyre
Server: Blackhand
Fraktion: Horde
Inhalte: Mythic+, Raids, Questen
Raidleiter: Racna

 

Was macht Icefyre in WoW?

Wir raiden. Aber wir sind keine Raidgilde.

Normale und heroische Raids

Raids sind in World of War­craft der Con­tent, auf den man wäh­rend der Le­vel­pha­se hin­ar­bei­tet. Bei Ice­fy­re rai­den wir der­zeit die nor­ma­len und he­roi­schen Ver­sio­nen des ak­tu­el­len Con­tents.

Dabei ver­su­chen wir, den Raid auf einen fes­ten Wo­chen­tag zu legen (der­zeit der Don­ners­tag), al­ler­dings kann es dabei auch schon­mal zu Ver­schie­bun­gen kom­men, da es durch Ar­beit, Part­ner­schaf­ten, Kin­der und Co ab und an schwie­rig ist, feste Ter­mi­ne im Vor­aus zu pla­nen. Daher fin­den man­che Runs auch spon­tan statt – das wird aber per Forum und Whats­App recht­zei­tig kom­mu­ni­ziert.

Bei allem, was in WoW ge­macht wird, gilt grund­le­gend der An­spruch, das Ganze als World of War­craft Gilde gil­den­in­tern zu ab­sol­vie­ren. Falls es per­so­nell je­doch ein­mal eng wird, kön­nen wir neben den Gil­den­mit­glie­dern auch auf viele er­fah­re­ne Ex­ter­ne zu­rück­grei­fen, so dass im Prin­zip je­der­zeit alle wich­ti­gen Po­si­tio­nen ab­ge­deckt sind und auch Neu­lin­ge mit­kom­men kön­nen, ohne Angst zu haben, dass sie zu schlecht sein könn­ten. Bei Ice­fy­re darf jeder rai­den!

Mythic+

Dun­ge­ons in der Schwie­rig­keit My­thic+ sind eine der Haupt­be­schäf­ti­gun­gen der Ice­fy­re-Mit­glie­der. Dabei geht es uns na­tür­lich in ers­ter Linie um das Gear, denn darum geht es den Gil­den in World of War­craft ja ei­gent­lich immer. Den­noch ist ein hoher Stein, den man in time schafft, auch immer etwas, wor­auf man ziem­lich stolz sein kann – vor allem, wenn er kom­plett gil­den­in­tern ge­meis­tert wurde.

Den­noch gibt es auch die Aben­de, an denen man fünf Stun­den für einen Dun­ge­on braucht. Das ist mit Si­cher­heit nicht der Stan­dard, al­ler­dings sind dies häu­fig die Aben­de, die einem auch Wo­chen spä­ter noch po­si­tiv im Ge­dächt­nis blei­ben.

Events

Ice­fy­re wäre nicht Ice­fy­re, wenn wir nicht auch in WoW immer mal wie­der über den Tel­ler­rand schau­en und di­ver­se Events durch­füh­ren wür­den. Zwar ist World of War­craft si­cher­lich nicht als dau­er­haf­ter Event-Spiel­platz für eine Gilde ge­eig­net, die auch Mit­glie­der in ihren Rei­hen hat, die gar kein WoW spie­len. Al­ler­dings fin­den ab und zu trotz­dem Wett­flie­ge-Wett­be­wer­be, Schnit­zel­jag­den, PvP-Tur­nie­re und Co. in Aze­roth statt.

Alte Erfolge und Co

Da World of War­craft mitt­ler­wei­le über 10 Jahre alt ist, hat sich na­tür­lich ei­ni­ges an In­halt an­ge­sam­melt, den vor allem Neu­lin­ge nie­mals kom­plett zu Ge­sicht be­kom­men wür­den. Wir sind der Mei­nung, dass es sich nicht nur wegen der Lore lohnt, alte Ge­bie­te, alte Dun­ge­ons und alte Schlacht­zü­ge zu be­su­chen – auch heute kommt dabei noch or­dent­lich Flai­re auf! Als klei­nes Ne­ben­pro­dukt sam­meln wir dabei auch re­gel­mä­ßig alte Er­fol­ge, die Vor­aus­set­zung für be­stimm­te Mounts, Titel, etc. sind. Er­folg­runs durch alte WoW-In­hal­te – bei Ice­fy­re an der Ta­ges­ord­nung!

PvP

Auch PvP-In­hal­te dür­fen bei Ice­fy­re als WoW Gilde nicht feh­len. In World of War­craft ver­brin­gen wir daher immer mal wie­der einen Abend im Al­ter­ac­tal oder hauen zwei bis drei Geg­nern in der Arena auf die Zwölf. Wir sind dabei zwar weit davon ent­fernt, uns auch nur an­satz­wei­se als „PvP-Gilde“ zu be­ti­teln, je­doch stößt der ab und an vor­ge­tra­ge­ne Wunsch, ein fes­tes PvP-Team auf die Beine zu stel­len, nie­mals auf taube Ohren.

BlizzCon 2019 will be November 1-2 at the Anaheim Convention Center! New this year: BlizzCon Pregame Festivities, new ticketing options and an epic Commemorative Collectible celebrating 25 years of Warcraft!

👀 More info: https://t.co/BlDJnU7EB0

New enemies, new rewards, and a mystery await you at the Brawler's Guild!

Get your invitation today ✉️ https://t.co/YIt8pNfsDp

Travel Azeroth in a ship like no other; the Dreadwake Mount is now available on the Blizzard Shop and in-game store!

🏴‍☠️ https://t.co/rUFIEQDN7K

Games.

Diese Spiele werden bei Icefyre gespielt.