Icefyre als World of Warcraft Gilde – unser Gildenalltag in WoW

World of Warcraft Gilde.

Für Azeroth!

Dass World of Warcraft im Jahr 2018 bei Icefyre einen so hohen Stellenwert einnimmt, hätte wahrscheinlich vor ein paar Jahren niemand gedacht. Klar – viele von uns haben „damals“ in einer WoW Gilde gezockt und können viele lustige oder überflüssige Geschichten erzählen, die meistens mit „Also damals gab es ja noch kein/e…“ beginnen. Vielleicht ist es mit MMOs einfach genau wie mit Menschen: Man trifft sie häufig zweimal im Leben.

Wir würden euch an dieser Stelle gerne erzählen, was wir als World of Warcraft Gilde alles machen und was wir alles nicht machen. Und dann würden wir uns freuen, wenn ihr mit uns in die Schlacht ziehen möchtet!

Quick facts

WoW Gilde: Icefyre
Server: Blackhand
Fraktion: Horde
Inhalte: Mythic+, Raids, Questen
Raidleiter: Alex (Yúcale)

Was macht Icefyre in WoW?

Wir raiden. Aber wir sind keine Raidgilde.

Mythic+

Dungeons in der Schwierigkeit Mythic+ sind eine der Hauptbeschäftigungen der Icefyre-Mitglieder. Dabei geht es uns natürlich in erster Linie um das Gear, denn darum geht es den Gilden in World of Warcraft ja eigentlich immer. Dennoch ist ein hoher Stein, den man in time schafft, auch immer etwas, worauf man ziemlich stolz sein kann – vor allem, wenn er komplett gildenintern gemeistert wurde.

Dennoch gibt es auch die Abende, an denen man fünf Stunden für einen Dungeon braucht. Das ist mit Sicherheit nicht der Standard, allerdings sind dies häufig die Abende, die einem auch Wochen später noch positiv im Gedächtnis bleiben.

Normale und heroische Raids

Raids sind in World of Warcraft der Content, auf den man während der Levelphase hinarbeitet. Bei Icefyre raiden wir derzeit die normalen und heroischen Versionen des aktuellen Contents.

Dabei versuchen wir, den Raid auf einen festen Wochentag zu legen (derzeit der Donnerstag), allerdings kann es dabei auch schonmal zu Verschiebungen kommen, da es durch Arbeit, Partnerschaften, Kinder und Co ab und an schwierig ist, feste Termine im Voraus zu planen. Daher finden manche Runs auch spontan statt – das wird aber per Forum und WhatsApp rechtzeitig kommuniziert.

Bei allem, was in WoW gemacht wird, gilt grundlegend der Anspruch, das Ganze als World of Warcraft Gilde gildenintern zu absolvieren. Falls es personell jedoch einmal eng wird, können wir neben den Gildenmitgliedern auch auf viele erfahrene Externe zurückgreifen, so dass im Prinzip jederzeit alle wichtigen Positionen abgedeckt sind und auch Neulinge mitkommen können, ohne Angst zu haben, dass sie zu schlecht sein könnten. Bei Icefyre darf jeder raiden!

Events

Icefyre wäre nicht Icefyre, wenn wir nicht auch in WoW immer mal wieder über den Tellerrand schauen und diverse Events durchführen würden. Zwar ist World of Warcraft sicherlich nicht als dauerhafter Event-Spielplatz für eine Gilde geeignet, die auch Mitglieder in ihren Reihen hat, die gar kein WoW spielen. Allerdings finden ab und zu trotzdem Wettfliege-Wettbewerbe, Schnitzeljagden, PvP-Turniere und Co. in Azeroth statt.

Alte Erfolge und Co

Da World of Warcraft mittlerweile über 10 Jahre alt ist, hat sich natürlich einiges an Inhalt angesammelt, den vor allem Neulinge niemals komplett zu Gesicht bekommen würden. Wir sind der Meinung, dass es sich nicht nur wegen der Lore lohnt, alte Gebiete, alte Dungeons und alte Schlachtzüge zu besuchen – auch heute kommt dabei noch ordentlich Flaire auf! Als kleines Nebenprodukt sammeln wir dabei auch regelmäßig alte Erfolge, die Voraussetzung für bestimmte Mounts, Titel, etc. sind. Erfolgruns durch alte WoW-Inhalte – bei Icefyre an der Tagesordnung!

PvP

Auch PvP-Inhalte dürfen bei Icefyre als WoW Gilde nicht fehlen. In World of Warcraft verbringen wir daher immer mal wieder einen Abend im Alteractal oder hauen zwei bis drei Gegnern in der Arena auf die Zwölf. Wir sind dabei zwar weit davon entfernt, uns auch nur ansatzweise als „PvP-Gilde“ zu betiteln, jedoch stößt der ab und an vorgetragene Wunsch, ein festes PvP-Team auf die Beine zu stellen, niemals auf taube Ohren.

Vielspielgilde.

Guild Wars 2, World of Warcraft und Co – diese Spiele werden aktuell bei Icefyre gespielt.

League of Legends
Dota 2
Battlerite
Playerunknown's Battlegrounds
Overwatch
Fortnite
SW:TOR

Bewegte Bilder.

Icefyre im Videoformat.

Super Adventure Box (W1-2)

Welt 1 - 2 der Super Adventure Box im Schnelldurchlauf by Icefyre.

Charrcopter

Was man im Herz der Nebel nicht alles zu sehen bekommt…

Icefyre – Release

Das "Es ist nur noch ein Monat bis Guild Wars 2, haltet durch!"-Video für alle Icefyre-Mitglieder und jene, die es noch werden wollen. Besucht uns auf www.icefyre.de!