1

How to fight with us

m bei Icefyre aufgenommen zu werden, bedarf es keines akademischen Titels, keiner Bescheinigung über eine selbstdurchgeführte Mondlandung und keines siebenstelligen Geldbetrages auf einem Schweizer Konto. Da sich Icefyre irgendwo in der Mitte zwischen Casual und Hardcore sieht, kommen unsere Mitglieder weder aus dem einen noch dem anderen Extrem. Wir sind also weder 24/7 online noch nur zwei Stunden pro Woche, das Reallife ist uns heilig und wir bauen auf Mitglieder, denen es genauso geht.

as Wichtigste ist für uns der wirkliche Wille, ein Teil von Icefyre werden zu wollen. Es nützt weder dir noch uns, wenn unsere Liaison nur wenige Tage oder Wochen andauert. Wenn du jetzt also mit einer „Na, das wird schon irgendwie“-Einstellung vor dem Rechner sitzt, schau lieber bei einer der anderen Gilden vorbei. Denn auch, wenn wir nichts Außergewöhnliches von unseren Mitgliedern fordern, ist eine Integration deinerseits innerhalb der Gemeinschaft, verbunden mit einer aktiven Teilnahme am in- und offgame-Alltag der Gilde absolute Pflicht für ein langes Verbleiben bei Icefyre.

Checkliste

  • Du bist weder Hardcore-Gamer, noch nur in Ausnahmen online.
  • Du bist nicht auf den Mund gefallen, weißt also, dass man im Teamspeak auch sprechen kann und hast keine Not, Probleme und Missstände anzusprechen.
  • Zum Gildenalltag gehört für dich auch die aktive Teilnahme an Diskussionen im Forum. „Aktiv“ heißt in dem Fall nicht unbedingt ein tägliches Vorbeischauen, aber zwei Posts pro Woche wären bereits ein bisschen zu wenig.
  • Für dich steht die Gemeinschaft, also die Gilde, im Vordergrund. Sprich: du bist kein Einzelgänger, versteckst dich nicht, wenn jemand um Hilfe bittet und du hast kein Interesse daran, die Gilde nach Außen in ein schlechtes Licht zu rücken.
  • Du hast gelesen, wie wir uns selbst definieren, was wir von dir erwarten und setzt guten Gewissens deine Unterschrift unter unsere Gildenregeln.

Passt, watt nu?!

enn du dich in der oben aufgeführten Checkliste wiederfindest, steht einer Bewerbung bei Icefyre nichts mehr im Wege.
Folgendermaßen geht’s weiter:

  1. Registriere dich in unserem Forum. Dieser Vorgang ist eigentlich selbsterklärend, sollte jedoch etwas schief laufen, beschreibe das Problem bitte in einer Mail an bastian.posniak@me.com.
  2. Schreibe eine Bewerbung im Forum „Bewerbungen“. Sobald du dort ein neues Thema erstellst, bekommst du eine vorgefertigte Bewerbungsvorlage präsentiert, in die du deine Daten eintragen kannst.
  3. Warte. Wir bemühen uns, jede Bewerbung so schnell wie es uns möglich ist, zu bearbeiten, dieser Vorgang kann jedoch ab und an auch mal einen oder zwei Tage länger dauern. Sei uns in einem solchen Fall bitte nicht böse.

Wir wünschen dir schonmal im Vorfeld viel Erfolg für deine Bewerbung und hoffen, dich bald als vollwertiges Icefyre-Mitglied begrüßen zu dürfen.

Tweets