Werde Mitglied in der Guild Wars 2 und World of Warcraft Gilde Icefyre

Das erwartet dich.

Werde Mitglied in der Online Gilde Icefyre!

Du bist auf der Suche nach Leuten, mit denen du ein wenig Spaß in deinem Lieblingsspiel haben kannst? Du möchtest du in World of Warcraft Raidbosse erledigen, neues Gear farmen und alte Erfolge nachholen? Du spielst Hanzo Main und möchtest in Overwatch nicht mehr mit Randoms losziehen müssen? In Guild Wars 2 verrückte Events wie Asuraball spielen und in Dota 2 auch mal einen guten Support im Team haben?

Icefyre ist die Gilde für alle Spieler, egal, ob deine Steam-Bibliothek nur ein Spiel oder 20 Spiele umfasst. Am wichtigsten ist, dass du zu uns passt – und dabei ist uns das Spiel (fast) egal. Auf dieser Seite findest du das, was dich bei uns erwartet und was wir uns von dir wünschen würden.

Icefyre-Days

Die Icefyre-Days sind eine hervorragende Erfindung für all diejenigen, die gerne etwas mit Gildenmitgliedern unternehmen dabei vielleicht auch einmal Unkonventionelles kennenlernen möchten. Ob Erfolgsruns in WoW, Reise nach Jerusalem in der Gildenhalle oder Autorennen in PUBG – bei den von der Gildenleitung organisierten Icefyre-Days kommt ihr voll auf eure Kosten. Natürlich stehen hier auch Events abseits von Computerspielen auf der Speisekarte, wie beispielsweise Black Stories oder Cards Against Humanity.

„ExXtreme“-Days

Was in einer Vielspielgilde alles möglich ist: Der große Bruder der Icefyre-Days ist der Icefyre-Day „ExXtreme“ (oder auch „ExXtreme“-Day). Dieser wird mehrere Wochen vorher angekündigt und erstreckt sich über ein gesamtes Wochenende. Dabei gibt es mehrere kleine und große Events wie die legendäre Icefyre Schnitzeljagd in verschiedenen Spielen. Alles im Modus jeder gegen jeden oder Gruppe gegen Gruppe.

„ExXtreme“-Preise

„ExXtreme“-Preise

Wer bei einem „ExXtreme“-Day ein Event gewinnt, erhält eine bestimmte Anzahl an Tickets und kann diese in verschiedene Lostrommeln zu den unterschiedlichen Spielen werfen. Am Ende des Wochenendes werden dann zu jedem Preis ein Los aus der entsprechenden Trommel gezogen. Heißt: je häufiger ich an Events mitmache, desto höher sind meine Chancen auf einen der coolen Preise!

Saisonale Events

Saisonale Events

Einige unserer Events laufen über mehrere Wochen oder gar Monate und sind häufig an saisonale Feierlichkeiten geknüpft. Im Dezember präsentieren wir euch zum Beispiel sehr häufig einen Icefyre Adventskalender, zu Ostern werden im Forum Eier gesucht, zu Halloween werden Kürbisse geschnitzt, etc. Außerdem gibt es Meta-Events, die immer wieder aufgegriffen und fortgeführt werden.

Gildenregeln

Gildenregeln

Jede Gemeinschaft benötigt ein paar Verhaltensweisen, Grundpfeiler und Grenzen, an die sich jeder halten sollte, damit man nicht im Chaos versinkt. Als Wegweiser, wie man sich als Icefyre-Mitglied und als Repräsentant der Gilde in den diversen Spielen, die bei Icefyre gespielt werden, verhalten sollte, dienen unsere Gildenregeln.

Kritik und Vorschläge

Kritik und Vorschläge

Sobald ihr irgendwelche Fragen habt, Kritik äußern oder Vorschläge loswerden wollt, könnt ihr jederzeit mit der Gildenleitung oder jedem beliebigen anderen Gildenmitglied sprechen. Fragen kostet nichts und erspart häufig blöde Missverständnisse. Die Kommunikationswege sind dabei vielfältig: verschickt eine PN im Forum, erstellt einen neuen, öffentlichen Thread, stellt eure Frage per E-Mail oder sprecht uns direkt in Discord an.

Discord-Textchannel

Discord-Textchannel

Icefyre besitzt mehrere Discord-Textchannel, die ziemlich gut besucht sind. Dabei gibt es einen #trashtalk-Channel, in der jede Menge Blödsinn geschrieben werden darf und einen Channel für jedes „große“ Spiel, bei dem sich ein eigenständiger Channel lohnt. Zusätzlich existiert ein Info-Channel, in dem nur die Gildenleitung schreiben darf. In diesem werdet ihr an Icefyre-Events erinnert und erhaltet Informationen zu Neuerungen innerhalb der Gilde.

Checkliste.

Diese Punkte solltest du erfüllen, um bei uns aufgenommen zu werden.

#01
Du hast unseren Vielspielansatz verstanden.
#02
Du bist weder Hardcore-Gamer, noch nur in Ausnahmen online.
#03
Dich interessiert nicht nur der Ingame-Charakter, sondern auch der Mensch, der ihn steuert.
#04
Du bist nicht auf den Mund gefallen, weißt also, dass man in Discord auch sprechen kann und hast keine Not, Probleme und Missstände anzusprechen.
#05
Zum Gildenalltag gehört für dich auch die aktive Teilnahme an Diskussionen im Forum und / oder in unseren Discord-Channeln.
#06
Du bist kein Einzelgänger, hilfst anderen, nimmst gerne an Gildenevents teil und du hast kein Interesse daran, unsere Gilde nach Außen in ein schlechtes Licht zu rücken.
#07
Du hast dir unsere Internetseite angeschaut und setzt guten Gewissens deine Unterschrift unter unsere Philosophie.
#08
Du hast das 18. Lebensjahr erreicht.

Was wir erwarten.

Ein einfaches „inv!“ reicht uns nicht aus.

Die Grundpfeiler der Gilde Icefyre sind Respekt und Toleranz. Dir sollte bewusst sein, dass sich aus diesen Grundprinzipien eine nicht zu unterschätzende Verantwortung ergibt.

Natürlich sind der Spielfortschritt, das Beherrschen der eigenen Klasse, erfolgreiche PvP-Events und die Entwicklung des Charakters Faktoren, die auf den ersten Blick auf die Seite der Top-Ziele einer Gilde gehören. Allerdings sind diese Punkte für uns Resultate einer viel essentielleren Betrachtungsweise unserer Gilde: das, worauf es bei Icefyre ankommt, bist DU! Jeder, der unter dem Banner von Icefyre in die Schlacht zieht, ist das wichtigste Glied in der Kette, was einerseits ein Selbstverständnis mit sich bringt, andererseits aber auch den Umgang mit den Kameraden diktiert. Oder um es anders auszudrücken: wenn der Umgang innerhalb der Gilde stimmt, du dich wohl fühlst und weißt, dass du nicht nur eine Randfigur darstellst, kommt der gemeinsame Erfolg im Spiel von ganz alleine.

Das Streben nach einem freundschaftlichen, funktionierenden und harmonischen Gildenleben bedingt, dass sich alle Mitglieder an bestimmte Regeln und Verhaltensweisen halten. Dazu gehören neben dem persönlichen Miteinander auch die rege Teilnahme im Forum und das automatisierte Anschmeißen von Discord, sobald das Spiel gestartet wird. Wir möchten nicht, dass irgendwann Dialoge à la „Wer ist eigentlich das und das?“ – „Keine Ahnung, aber ich glaube, der ist schon länger dabei als du!“ stattfinden. Man muss nicht jedes Mitglied zum neuen besten Freund machen, doch wir wünschen uns, dass jeder jeden kennt und sich mit ihm oder ihr auseinandersetzt. Und dazu gehört, dass in Discord miteinander gesprochen und im Forum miteinander diskutiert wird.

Auch der Ruf von Icefyre innerhalb der Gaming-Community sollte dir am Herzen liegen. Wir sind Spieler, die sich durch Hilfsbereitschaft, Ausdauer, Zuverlässigkeit und Zähigkeit auszeichnen, nicht durch unhöfliches Verhalten, leere Versprechungen, schnelles Aufgeben und Bugusing. Das betrifft den Umgang mit gildenfremden Spielern, anderen Gilden und das Auftreten in öffentlichen Foren.

Dir sollte bewusst sein, dass Icefyre vor allem bei Gildenevents und -aktivitäten in den unterschiedlichen Spielen auf die unbedingte Bereitschaft jedes Einzelnen setzt, das eigene Ego in den Hintergrund zu stellen und an diesen Events teilzunehmen. Es ist egal, ob du der Beste der Gilde bist, das beste Equip hast oder dich aufgrund einer anderen Sache privilegiert fühlst – Alleingänge, vor allem im Kontext von geleiteten Events und Raids, haben bei Icefyre nichts zu suchen.

Wenn du dich mit diesem Selbstverständnis identifizieren kannst, bereit bist, die anderen so zu behandeln, wie du von ihnen behandelt werden willst, Lust auf viele verschiedene Spiele hast, an Gildenevents teilnehmen willst und dein Können in den Dienst der Gilde stellen möchtest, bist du bei uns genau richtig. PvP-Verabscheuer, PvE-Meider, Ego-Zocker, Foren-Choleriker, Discord-Muffel und Problem-Liebhaber dürfen jetzt auf den kleinen roten Button oben am Browser klicken. Alle anderen sind herzlich eingeladen, mit uns zu kämpfen!

Wir haben ein Forum!

Unsere Hauptkommunikationsplattform #langeswort.

Einige Mitglieder von Icefyre zweifeln zwar bis heute an dessen Existenz, aber überzeuge dich selbst! In unserem Forum, welches mittlerweile gut 50.000 Beiträge in ca. 3.500 Themen umfasst, findest du neben offiziellen Ankündigungen zu Events und rund um Icefyre auch lebendige Diskussionen zu den verschiedensten Spielen und aktuellen Themen. Außerdem kannst du dort deine schriftliche Bewerbung verfassen, wenn du den Wunsch hegst, Mitglied bei Icefyre zu werden. Denn nur als solches hast du auch Zugriff auf die TOP SECRET MEMBER AREA, in der all die Dinge geschehen, die zum Wohle der Menschheit besser nicht nach draußen gelangen sollten.

Neugierig geworden? Dann klick doch einfach auf den Link zu unserem Forum… wenn du dich traust!

Bewegte Bilder.

Icefyre im Videoformat.

Revenant Closed Beta

Im Zuge der Closed Beta hatten wir die Gelegenheit, uns den Wiedergänger anzuschauen. In diesem Video verdreschen wir einen Boss mit unserem Hammer.

Icefyre – Hot Winter

Lang ist's her: The "Hot Winter" at Icefyre is coming soon!

Icefyre Rocks The Nightmare

Unser Beitrag zum Musikvideowettbewerb "Rockt den Albtraum".