Auf in eine neue Welt

In der Corona-Zeit wurde wieder einmal deutlich, dass eine Gilde vor allem eines braucht, um lange bei einem Spiel zu bleiben: frischen Content. Der erneute Ausflug zu SW:TOR war super und hat viele alte und neue Gesichter zu Icefyre gebracht – jedoch nahm das Interesse am Sith- und Jedi-Geschnetzel langsam, aber stetig ab. Auch, wenn es kurzweilig viel Spaß gemacht hat, ist SW:TOR einfach schon über 10 Jahre alt und ist (no offense) bei weitem nicht so gut gealtert wie beispielsweise ein World of Warcraft. Jedoch gab es spätestens Anfang 2021 einen Lichtblick, der unsere MMO-Herzen höher schlagen ließ. Nach mehreren Veröffentlichungs-Verschiebe-Spielchen seitens Amazon wurde der Release von New World endlich so angekündigt, dass man davon ausgehen konnte, dass es dieses Mal kein Meme war. Also beschlossen wir, die gleiche Taktik wie vor 10 Jahren zu fahren: Mitglieder für ein Spiel finden, das noch nicht released ist. 2021 steht also voll im Zeichen von Amazons New World und (weiterhin) Guild Wars 2.