Guild Wars 2.

Für Tyria!

Icefyre ist eine Guild Wars 2 Gilde der ersten Stunde. Bereits 2011, also ein Jahr vor GW2 Release, gründeten wir die Gilde mit dem Anspruch, dass unsere Mitglieder in Tyria mehr Spaß mit Icefyre als ohne Icefyre haben sollten.

Zwar hat Guild Wars 2 durch unsere Entwicklung zur Vielspielgilde heute nicht mehr den Stellenwert wie damals, dennoch ist es weiterhin Bestandteil unseres Gildenalltags. An dieser Stelle möchten wir euch verraten, was wir in Tyria alles so treiben.

Quick Facts

GW2 Gilde: Icefyre
Inhalte: Lebendige Geschichte, Events, Erfolge und „was grade so anliegt“

Was macht Icefyre in GW2?

Besonders eines: über den Tellerrand schauen!

Events

Ice­fy­re hat sich schon immer als Event-Gilde ge­se­hen. Frü­her do­mi­nier­ten die Ice­fy­re-Days un­se­ren Wo­chen­ab­lauf: da gab es Dun­ge­on-Days, an denen zu­sam­men die ver­schie­dens­ten Ver­lie­ße in Tyria un­si­cher ge­macht wur­den, WvW-Days mit gil­den­in­ter­nen Kom­man­deu­ren, PvP-Days auf un­se­rer gil­den­ei­ge­nen Arena, Frak­tal-Days, Raid-Days und viele, viele wei­te­re.

Heute heißt der Tag ein­fach nur noch „Ice­fy­re-Day“ und be­inhal­tet ein Pot­pour­ri aus oben ge­nann­ten Ak­ti­vi­tä­ten. Und dabei nut­zen wir Guild Wars 2 häu­fig auch ein­fach als Sand­kas­ten und ma­chen Quag­gan-Pa­ra­den durch Göt­ter­fels, Tanz­vi­de­os in Lö­wen­stein, Jum­ping-Puz­zle-Wett­ren­nen mit ver­tausch­ten Steue­rungs­tas­ten, Ver­steck­spie­len in der Bris­bane Wild­nis und tau­sen­de wei­te­re Dinge, die sich die Gil­den­lei­tung über die Jahre aus­ge­dacht hat und nach wie vor aus­denkt.

Fraktale

„Je­mand Frak­ta­le?“ Kaum eine Frage wird in einer GW2 Gilde häu­fi­ger ge­stellt – und das war auch bei Ice­fy­re lange Zeit so. Heute kommt diese Frage sel­te­ner auf, da wir viel in an­de­ren Spie­len un­ter­wegs sind, aber wenn es dann so­weit ist, ist die Grup­pe ruck zuck voll. Naja – wenn eben jeder seine ak­tu­el­le Runde in PUBG, Over­watch oder Dota2 be­en­det hat 😉

Dabei kom­men aber auch Frak­tal-Neu­lin­ge nicht zu kurz. Wir haben ei­ni­ge Frak­tal-Cracks in den ei­ge­nen Rei­hen, die sich (mit man­chal etwas über­spru­deln­der) Be­geis­te­rung freu­en, jedem in­ter­es­sier­ten Gil­den­mit­glied den Ein­stieg in die Frak­ta­le so ein­fach und span­nend wie es nur geht zu er­mög­li­chen. Wir er­klä­ren jedem, wie die Frak­ta­le funk­tio­nie­ren – und das gerne auch mehr­fach. Denn am Ende ist eines klar: so cool die Frak­ta­le auch sind – am meis­ten Spaß ma­chen sie in einer rei­nen Gil­den­grup­pe!

Removing language restrictions for EU world linking in #GuildWars2: https://t.co/Vb7moKYib5

Lebendige Geschichte

Mit jedem Con­tent-Up­date wächst die Welt von Tyria. Daher las­sen wir es uns nicht neh­men, diese neuen er­forsch­ba­ren Fle­cken auf der Land­kar­te ge­mein­sam zu er­kun­den. Da gibt es eine span­nen­de Ge­schich­te zu er­le­ben, atem­be­rau­ben­de Land­schaf­ten zu ent­de­cken, Achie­vements zu er­rei­chen und eine Menge Be­loh­nun­gen mit nach Hause zu neh­men – und das macht im Gil­den­zu­sam­men­hang ein­fach dop­pelt so­viel Spaß wie al­lei­ne.

Games.

Diese Spiele werden bei Icefyre gespielt.