WoW Classic Server

Du darfst diesen Artikel gleich lesen, bitte habe noch etwas Geduld. Du bist in der Warteschlange auf Position 5.244. Deine geschätzte Wartezeit beträgt: 5 Stunden.

Bitte warten.

Bitte warten.

So oder so ähnlich sieht der momentane Alltag auf den WoW Classic Servern aus. Wer sich extra Urlaub genommen hat, um Classic zu genießen, stellt sich den Wecker auf 07:00 Uhr morgens, loggt sich ein und legt sich dann nochmal zwei Stunden hin, um danach zu zocken. Abends einloggen? Träum weiter! Das ist nicht nur sehr schade und nervig, sondern führt auch dazu, dass sich ganz Icefyre auf alle möglichen deutschen Server verteilen musste, damit die einzelnen Mitglieder überhaupt eine Chance hatten, ein paar Stunden WoW Classic zu spielen.

Aufgrund der Tatsache, dass die Mehrheit der Icefyre-Mitglieder einen PvP-Server bevorzugt, waren Lucifron und Venoxis natürlich die ersten Anlaufstellen – wie für tausende andere Spieler auch. Hier war und ist ein Spielen quasi kaum möglich. Mittlerweile ist mit Transcendence ein dritter PvP-Server hinzugekommen, der im Verbund mit dem Angebot, kostenfrei den Server zu wechseln, die ganze Situation wenigsten ein kleines bisschen entzerrt.

Davon abgesehen ist WoW Classic für viele unserer Mitspieler genau das, was sie sich erhofft haben. Drücken wir die Daumen, dass sich die Serversituation in den nächsten Tagen und Wochen so verändert, dass gespielt werden kann, wann immer man möchte!