Icefyre freut sich auf Amazon’s MMORPG „New World“

Der Sandbox-Ansatz eines EVE Online, ein Kampfstil wie bei Dark Souls und ein Survival-Aspekt wie bei Minecraft – das von Amazon entwickelte New World wird bei Icefyre mit großer Spannung und Vorfreude erwartet.

Dabei spaltet New World definitiv schon jetzt die Meinungen. Die Kämpfe in der Alpha-Version sehen zum aktuellen Zeitpunkt alles andere als dynamisch aus und das Spiel wirkt schon jetzt technisch ein wenig überholt, außerdem spielt es zeitlich im Mittelalter, was nicht jedermanns Sache ist. Zusätzlich polarisiert die Tatsache, dass es im Prinzip keine festen Klassen geben wird – meine Rolle wähle ich durch die Waffe, die ich in der Hand halte.

Auf der anderen Seite lockt New World mit einer Sandbox-Welt, die für eine Icefyre als potentielle New World Gilde absolut prädestiniert wirkt. Die Freiheit, alles tun und lassen zu können, was man möchte und gleichzeitig seine eigene Gildenfestung auf- und ausbauen zu können, gegen andere Gilden in den digitalen Kampf zu ziehen und dabei immer darauf achten zu müssen, dass genügend Rohstoffe zur Verfügung stehen, finden viele unserer Mitglieder verlockend.

Natürlich ist New World dadurch ein Spiel, das mit vielen Mitspielern definitiv mehr Spaß machen wird als in einer kleinen Gruppe. Aus diesem Grund debattiert die Icefyre Gildenleitung gerade darüber, ob es sinnvoll wäre, schon vor Release Mitstreiter zu suchen. Diesen Ansatz hatten wir bereits zur Gildengründung vor dem GW2-Release verfolgt und sind damit ziemlich gut gefahren. Man darf also gespannt sein, ob Icefyre schon in den nächsten Wochen im Rahmen der Vielspielgilde zur New World Gilde wird!

Achja: Falls ihr bei der Alpha dabei sein möchtet, könnt ihr euch über die Amazon Seite dazu anmelden. Einfach den „Informiere mich, wenn’s hier etwas Neues gibt“-Button aktivieren.