Icefyre zockt Apex Legends

Bangalore, Lifeline, Mirage und Co dürfen natürlich auch bei Icefyre nicht zu kurz kommen.

„Apex Legends Gilde“ würde ich Icefyre jetzt nicht direkt betiteln – gibt es überhaupt „Gilden“ in Apex Legends? Oder heißen die da „Clans“? Wahrscheinlich kommt man mit „Apex Legends Squad“ am ehesten bei Google zu Ergebnissen.

Der Squad ist allerdings auch direkt das, was Apex Legends ausmacht. Drei Leute für ein paar schnelle Runde zu finden ist selbst bei einer Gilde, die Apex nur nebenbei spielt, beinahe jederzeit möglich. Und die Dynamik, die sich durch diese Gruppengröße ergibt, ist einfach fulminant.

Dabei macht Apex Legends jetzt gar nicht so viel anders als die Battle Royale Konkurrenz. Abspringen, looten, abgeschossen werden und wieder in die Lobby gehen – das Grundprinzip dürfte jedem klar sein. Aber die Spezialfertigkeiten der Helden und das hervorrangend gelungene Ping-System, das selbst dann unglaublich hilfreich ist, wenn man zusammen im Discord sitzt, machen jede Apex Legends Runde zu etwas Besonderem. Schneller als PUBG, dennoch mit taktischer Tiefe – gg!

Wer Apex Legends ohne Randoms und mit einigermaßen fähigen Leuten spielen möchte, darf das bei Icefyre gerne jederzeit tun.