WoW Classic startet am 27. August 2019

Hand auf’s Herz: Battle for Azeroth hat zwar besonders zu Beginn vieles richtig gemacht und mit vielen Innovationen und frischen Ideen zum Spielen angeregt. Doch in den letzten Wochen zeigt sich, dass auch BfA den typischen „irgendwann ist so ein Addon halt ausgelutscht“-Weg geht, den Legion (und andere Addons) so schön vorgemacht haben. Daran ändert auch der kürzlich eingefügte neue Raid kaum etwas, denn das, was die immer größer werdende Langeweile ausmacht, liegt eher unter der Motorhaube in Form von zu einfachem Content, kaum wirklichen Herausforderungen, schnell repetitivem Content und mitunter nicht genügend fordernden Klassenmechaniken.

Für all diejenigen, die in Word of Warcraft ähnliche Erfahrungen machen, wird es ab dem 27.08. Abhilfe geben: Blizzard öffnet endlich die Tore zu den Classic-Servern! Der Hype ist eigentlich schon wieder ein wenig erloschen, aber das schmälert unsere Vorfreude in keinster Art und Weise. Viele Icefyre-Mitglieder freuen sich darauf, endlich wieder knackige Quests machen zu dürfen, stundenlang für einen Dungeon zu brauchen und mit nur sehr kleinen Schritten in Richtung Maximalstufe zu wandern, währenddessen die Geschichten und die Welt in sich aufzusaugen und endlich wieder ein richtiges Rollenspiel zu zocken.

Ob das lange so bleibt und ob dieses Konzept wirklich das hält, was derzeit viele Streamer und YouTuber versprechen, sei einmal dahingestellt. Auf jeden Fall sind wir von Anfang an mit dabei und lassen uns gerne von WoW Classic überraschen.